| | # 2 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Könnte Dein Problem weniger mit den Treibern, sondern viel mehr mit den Einstellungen in iTunes und VLC Player zu tun haben? Ansonsten würde ich evtl. noch darauf tippen, dass die abgespielte Musik nur Stereoton zu bieten hat und deshalb auch nur der Ton über 2 Lautsprecher ausgegeben wird. Hir müsstest Du evtl. in der Creative-Software Deiner Soundkarte eine Sorround-Emulation auswählen. Wenn ich mich recht erinnere, sollte man das unter den Effekten der Creative-Software anwählen, dann wird der normale Stereo-Sound über den DSP der Soundkarte auf 5.1 Sound umgerechnet und dann auf allen Lautsprechern ausgegeben (virtual Sorround). Leider kann ich Dir nicht genau sagen, wo sich diese Einstellung in der SoundBlaster-Software befindet, denn ich habe leider eine E-MU 1212m in meiner Workstation, die zwar die SoundBlaster-Technik verwendet, treiber- und softwareseitig aber ganz anders aufgebaut ist und auf semiprofessionellen Studioeinsatz konzipiert ist. Übrigens, bei Windows XP ist das Service Pack 3 aktuell. Würde Dir raten, es einzuspielen, da dadurch viele sinnvolle Updates für Dein Betriebssystem installiert werden, was der Stabilität und der Sicherheit gut tut. Das SP3 kannst Du direkt von Microsoft herunter laden. http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |