Zitat:
Zitat von santrojo Hallo Leute,
seit Monaten durchsuche ich das Netz, um Hinweise für mein Scannerproblem zu bekommen. Zwar gibts einige Anfragen dazu, aber diese Tipps helfen mir nicht.
Mein Scanner " Mustek 6000 P" war seit Jahren unter ME installiert und lief ohne Probleme. Vor einigen Monaten wechselte ich zu XP und seitdem wird er nicht mehr erkannt, d.h. er ist nicht im Gerätemanager zu sehen.
Außerdem fehlt dem Bildbearbeitungsprogramm "Photo Plus 4" die Twain.dll.
Die Datei soll von der Installations-CD in den Windows-Ordner kopiert werden (nur welcher).
Folgendes hab ich schon versucht:
+ alte Treiber deinstalliert, Registry gereinigt
+ download von "web.exe" + "web.w02" und auf CD gebrannt und installiert
+ in Registry Produktnamen vor und nach der Treiberinstallation geändert
+ ASPI installiert
+ Twain.dll von der Scanner-Installations-CD in verschiedene Windows-Ordner kopiert
Der Scanner ist am seriellen Port angeschlossen.
In der Bildbearbeitungsoftware "Photo Plus 4" wird die Quelle "6000III EP Plus" erkannt.
Ich hoffe, dass ich meinen Scanner nicht in die Tonne werfen muss. Wer hat eine Idee und kann mir helfen? |
Hoffe mal das an deinem XP kein Scanner davor angeschlossen war, wenn ja erst unter Gerätemanger löschen und Neu suchen lassen!
Woran aber dein Problem liegt das du noch erkannt wirst oder sprich mit deinem Scanner arbeiten kannst wie auf ME jetzt XP ist fraglich. Ich weiß nur das Mustek sich nicht solche Mühe für Ältere Mödele gibt, sprich die Software ist bei diesem Hersteller nicht immer die NEUSTE! Habe das elbe Problem gehabt, 10jahre Mustek Scanner gehabt musste es aber verkaufen und neuen zulegen, warum? Wegen Vista! Lief nicht und gab auch keine Update dafür...