FullHD Fernseher Video Problem (Pc)

Alt 18.05.2009, 11:08   # 1
Coyote266

Servus,
da ich recht neu bin sag ich erstmal Hallo an alle.

Problem

Im standart Betrieb, habe ich keinerlei Probleme nur wenn ich jetzt einen Film starte,egal ob Vollbild oder normal, hab ich einen wagerechten Strich der andauernd flackert.
Ungefair 2-3mm breit.
Keine pixel Fehler der strich ist leicht durchsichtig.

Es ist nicht wirklich schlimm nur das Bild ist genau bei diesem Strich leicht abgehackt.
Mir ist aufgefallen das es durch den strich, der manchmal auch von unten nach Oben durch läuft und flackert, das Bild sich leicht verschoben hat an dem Strich.

Daten
Grafikkarte: Radeon hd4870 sonic dual edition (512mb)
Hdmi Adapter: intregrierter Hdmi in der hd4870
Hdmi Kabel: 1.3b 1080p
Fernseher: LG 42LH3000

Ich weiss nicht ob das jetzt hier reingehört ich hoffe mal schon und wenn nicht tut es mir leid.

Danke für jede Hilfe.
Werbung

Alt 19.05.2009, 01:31   # 2
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von Coyote266 Beitrag anzeigen
Servus,
da ich recht neu bin sag ich erstmal Hallo an alle.

Problem

Im standart Betrieb, habe ich keinerlei Probleme nur wenn ich jetzt einen Film starte,egal ob Vollbild oder normal, hab ich einen wagerechten Strich der andauernd flackert.
Ungefair 2-3mm breit.
Keine pixel Fehler der strich ist leicht durchsichtig.

Es ist nicht wirklich schlimm nur das Bild ist genau bei diesem Strich leicht abgehackt.
Mir ist aufgefallen das es durch den strich, der manchmal auch von unten nach Oben durch läuft und flackert, das Bild sich leicht verschoben hat an dem Strich.

Daten
Grafikkarte: Radeon hd4870 sonic dual edition (512mb)
Hdmi Adapter: intregrierter Hdmi in der hd4870
Hdmi Kabel: 1.3b 1080p
Fernseher: LG 42LH3000

Ich weiss nicht ob das jetzt hier reingehört ich hoffe mal schon und wenn nicht tut es mir leid.

Danke für jede Hilfe.
Hi,

Die von Dir erwähnte Grafikkarte ist baugleich mit der Gainward HD4870 GS. Das Kühlsystem ist exakt das gleiche. Das Problem dieser Grafikkarten liegt in der unzureichenden Kühlung der Speichermodule, die lediglich einen Luftstrom des Grafikkartenlüfters abbekommen, jedoch nicht über montierte Kühlkörper verfügen und somit unter Hitzeproblemen leiden. Über das CCC (Catalyst Control Center) kann man hier evtl. den Takt des Speichers senken.
Habe bereits persönlich in meinem Bekanntenkreis schlechte Erfahrungen mit diesen Karten gesammelt. Die dritte defekte Karte wird diese Woche noch zurückgeschickt.

Bei Videoproblemen kann ich Dir vorerst nur dazu raten, den aktuellen Catalyst Treiber (Ver. 9.4) zu installieren und Dein Glück mit der Taktsenkung zu versuchen. Ansonsten kann ich von diesen Karten eher abraten, das selbst die Karten mit dem AMD-Referenzkühler besser laufen, als die Sonic Dual, oder die Gainward GS. Google mal nach und Du findest etliche Berichte zu den beiden Karten.

Gruß, Sebastian.
Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500
Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button.
Alt 19.05.2009, 16:55   # 3
Coyote266
Threadstarter

Hi,
danke für deine Antwort! Doch die Grafikkarte ist es nicht.
Er kühlt sehr gut und ist auch noch übertaktet daran liegt es nicht, es war mein Fehler nicht denn neusten Treiber zu installieren!
Nun ist der Strich weg und alles perfekt
Antwort

Alt 12.02.2012, 04:09 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.