TFT-Monitor "Hanns G HC 194 D" 19 " spinnt

Alt 07.05.2009, 08:34   # 1
Sunny68

Hallo,

seit einiger Zeit führt o. g. Monitor ein seltsames Eigenleben...

Beim Hochfahren des Rechners schaltet die LED am Monitor von "gelb" (Standbye) auf "grün" (betriebsbereit); der Monitor ansich bleib jedoch schwarz. Die jetzt grün leuchtende LED blinkt dabei, als ob sich der Monitor im Standbye-Modus befindet. Dem ist jedoch NICHT so.

Das Kabel habe ich schon kontrolliert - alles fest, nichts lose bzw. etwas locker. Kurioserweise, wenn ich das Kabel vom Lautsprecher am Monitor bzw. am Rechner 'rein- und 'rausstöpsele, bequemt sich der Monitor, "normal zu arbeiten"; gleiches Ergebnis, wenn ich den Rechner erneut hochfahre.

Bloß DAS kann ja wohl kaum Sinn machen.

In der Energieverwaltung habe ich seit Anbeginn die Option "Monitor nicht ausschalten" zu stehen. Der Ruhezustand ist nicht aktiviert.

Hm, habt ihr hier in der großen Runde evtl. 'nen Tipp, woran der Monitor krankt bzw. welche Einstellung (im Unterbewußtsein) getätigt wurde?
Möglicherweise könnte mein Sohn daran gefummelt haben; schließe das aber zu 99 % aus.

LG
Sunny68
Alt 07.05.2009, 08:42   # 2
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Habe derzeit ein ähnliches Problem mit meinem TFT. Bei mir liegt der Verdacht auf einen Wackelkontakt. Am Besten du schickst den Monitor zur Reparatur. Vorher würde ich jedoch den TFT noch mit einem anderen PC probieren.
Alt 07.05.2009, 08:58   # 3
Sunny68
Threadstarter

"Wackelkontakt" - jaaa, so kann ich's auch nennen; mir fiel der Begriff einfach nicht ein...

Mit dem Einschicken ist das so eine Sache...haben das Komplettsystem bezuschusst bekommen. Da das Ganze schon über 2 Jahre her ist, dürfte die Garantie auch abgelaufen sein. Die nächste Anlaufstelle wäre wohl die Werkstatt vom MM oder eine andere PC-Werkstatt.

Den Monitor an einem anderen Rechner prüfen, kann ich leider nicht.
Alt 08.05.2009, 13:24   # 4
Sunny68
Threadstarter

Nachtrag: Es LAG am Monitor. Habe diesen mit meinem ME-Rechner geprüft. Auch dort gab's kein Bild. Nun habe ich einen Acer-Monitor im 16:8-Format. Naja, seeeehr gewöhnungsbedürftig...

LG
Sunny68

Alt 28.05.2012, 00:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.