Medion TV Karte CTX 944 V.2

Alt 01.05.2009, 08:04   # 1
Oldi

Benutzerbild von Oldi

Moinsen zusammen

Ich habe von einem Bekannten eine TV Karte von Medion abgreifen können die er in seinem PC nie benutzt hat und die in meinem PC - nicht Medion- nicht erkannt wird.Treiber habe ich zwar bei Medion gefunden aber die Karte verhält sich wie nicht vorhanden.

Bei meiner Google suche fand ich einen älteren Tread in dem stand das diese Karte angeblich nur in einem Medion-PC im dortigen Grünen Slot funzen würde,aber leider stand weiter nichts genaues mehr dazu.

Weiß jemand von euch ob es da eine Lösung gibt oder ob ich die Karte wieder abgeben kann?

Danke im voraus

Chris
Alt 01.05.2009, 09:44   # 2
antiTank
Gastposter

Moin,
habe auch noch n medion-Rechner mit ner TV-Karte. Die hatte allerdings (meine der Rechner müßte so knapp über 2 Jahre alt sein) von der TV-Karte ein Verbindungskabel zur (inzwischen ausgebauten) Grafikkarte. Gerade diese Grafikkarten von Medion sind ja zumeist Spezialanfertigungen. So ohne diese connection zur Graka funktioniert natürlich der gesamte multimedia-Schnickschnack von Aldi nicht mehr. Mir macht dat nix, ist mein Daddelrechner für den Keller. Könnte das evtl. daran liegen????
Gruß
antiTank
Alt 02.05.2009, 05:38   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von Oldi Beitrag anzeigen
Moinsen zusammen

Ich habe von einem Bekannten eine TV Karte von Medion abgreifen können die er in seinem PC nie benutzt hat und die in meinem PC - nicht Medion- nicht erkannt wird.Treiber habe ich zwar bei Medion gefunden aber die Karte verhält sich wie nicht vorhanden.

Bei meiner Google suche fand ich einen älteren Tread in dem stand das diese Karte angeblich nur in einem Medion-PC im dortigen Grünen Slot funzen würde,aber leider stand weiter nichts genaues mehr dazu.

Weiß jemand von euch ob es da eine Lösung gibt oder ob ich die Karte wieder abgeben kann?

Danke im voraus

Chris
Hi Chris,

Wenn das mit dem Slot der Fall ist, dann handelt es sich bei der Karte eventuell um eine sog. Riser-Karte, die eben nur in diesem grünen Slot funktioniert. Die Karte wäre somit keine PCI-Karte.

Ruf einfach mal bei Medion an und erkundige Dich.

Habe dazu einige Informationen gefunden, wo behauptet wird, die sei keine PCI-Karte und nur im Medion-Rechner lauffähig. Ich denke, dass das auch stimmt. Medion wird Dir sicherlich eine Auskunft dazu geben können.

Gruß, Sebastian.
Alt 03.05.2009, 10:45   # 4
Oldi
Threadstarter

Benutzerbild von Oldi

Moin Sebastian

Danke für deine Recherche,Du hattest Recht damit.Die Karte läuft wirklich nur in Mediongeräten.
Hab sie ihm wieder in seinen PC implantiert und angeschlossen,sie wurde gleich vom Mediacenter erkannt und suchte die Sender.Er freut sich jetzt wenigstens das er nu auch am PC in die Röhre schauen kann.

Ich werd mal schauen das ich was passendes im Laden finde.

euch für die Hilfe

Grüßle Chris

Alt 28.05.2012, 00:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.