| | # 1 |
| Gastposter | Hallo Forumanen! Wie schon in anderen Threads beschrieben möchte ich mir demnächst ein komplett neues System zulegen. Die Auswahl der Hardware ist schon getroffen - jetzt fehlt nur noch das passende Gehäuse. Mein neues System wird wahrscheinlich aus folgenden Komponenten bestehen: Intel Core² Quad 9550 4x2,8Ghz Asus P5Q 4 GB Kingston HyperX 1066Mhz 500GB WD Caviar Blue 7200RPM OCZ ModXStream Pro 600W Club 3D GeForce 285GTX 1024MB Natürlich sollte alle Komponenten ins Gehäuse passen - was ja nicht zum Problem werden sollte (abgesehen von der Grafikkarte vielleicht). Ich stelle mit ein Midi-Gehäuse vor. Es sollte möglichst schwarz und blau beleuchtet sein, nicht mehr als 100 kosten und einfach gut aussehen. Ob mit oder ohne Window ist vorerst egal, allerdings mag ich die "Mesh"-Optik total gerne In meiner engere Auswahl ist schon das Raidmax Smilodon welches allerdings eine Plastik-Front besitzt und über sehr laute Lüfter verfügt. Optisch gefällt mir das Thermaltake Shark sehr gut. Nur leider ist dieses zu groß und der Preis ist auch etwas zu hoch. Welche Gehäuse mit den oben genannten Spezifikationen könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank schonmal im Vorraus, PChelper |
|
| | # 4 |
| Hardwareklempner Registriert seit: 11.02.2006
| Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - RC-690 Serie Vor allem bei einer sehr hitzigen Grafikkarte hat ein unten eingebautes Netzteil nur Vorteile. Kühlungstechnisch ist es zumindest besser das Netzteil unten einzubauen.
__________________ |
|
| | # 5 |
| Gastposter | Hm, dass mit dem untenliegenden Netzteil verstehe ich nicht ganz. Ich dachte immer, dass warme Luft nach oben steigt. Oder wirkt die Grafikkarte (280GTX, 285GTX... allgemein länge Karten) wie eine "Wand", an der nicht genug Luft vorbei kann und sich deshalb im unteren Teil "aufstaut"? -----Doppelpost zusammengeführt am 19.4.2009 um 21:59:18----- Sorry für Doppelpost, aber ich hatte den Link ganz übersehen. Das "Cooler Master RC-690" ist irgendwie hammer. Ich hab mir das schon so oft angeguckt und immer gleich wieder geschlossen weil mich irgendwas gestört hatte, aber ohne Fenster sieht das Gehäuse wirklich einfach nur hammer aus. Alles in Mesh-Optik, untenliegendes Netzteil (was ich mitlerweile garnicht mehr so schlecht finde, dank euch Ich denke mal ich werde mich dann in nächster Zeit zwischen dem Raidmax Smilodon und dem Coolermaster RC-690 entscheiden. Noch eine weitere Frage: Könnt ihr mir gute, leise Lüfter (12cm, blau beleuchtet) empfehlen? Ich lege nämlich relativ viel Wert auf Silencing und deshalb wäre mir das sehr wichtig. Ich hatte schon Lüfter von Zalman in der engeren Auswahl, aber die sollen wohl auch nicht ganz so leise sein. |
|
| | # 6 |
| Hardwareklempner Registriert seit: 11.02.2006
| Caseking.de » Lüfter » Cooler Master » Cooler Master 120mm Switch-Fan R4-L2S-12KB-GP - Sonic Blue diese kann ich empfehlen. Ja die großen Grafikkarten wirken wie ein Wand. In Sachen Qualität ist das Cooler Master klar vorzuziehen.
__________________ |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| shark, smilodon, suche, unter 100 |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.