[GELÖST] Medion Notebook (MD 96370) bootet nicht mehr

Alt 07.04.2009, 09:43   # 1
JanS

Hallo zusammen,

habe schon kräftig gesucht, aber nichts zu meinem Problem gefunden. Vielleicht wisst ihr mehr:

Ich habe einen Medion Laptop (MD 96370 - ca. 1,5 Jahre alt), mit WinXP, das bis vor kurzem auch stabil gelaufen ist.

Jetzt hatte ich erst letztens ein Problem mit der Registry, das ich mit manuellem Umkopieren der Konfigdaten per XP CD und dann der Reparaturkonsole wieder hin bekommen habe.

Eine Woche später stürzt er mir im Betrieb ab und lässt sich seit dem nicht mehr booten.
Ich bekomme noch den XP Spash Screen und die Auswahl, ob ich "normal" oder im abgesicherten Modus etc. booten möchte. Aber egal, was ich dort mache, im Anschluss bleibt der Bildschirm schwarz (auch nach 30min warten).

Wenn ich über die XP CD gehe (SATA Treiber habe ich eingebunden damit ich XP überhaupt auf dem Gerät installiert bekomme) kann ich wählen zwischen reparieren und neu installieren wählen. Aber bei beidem scheint es, als prüfe er die entsprechende Partition, bleibt aber auf dem Screen stehen (auch über Nacht nach >10h).

Jetzt habe ich die Platte ausgebaut und in ein externes SATA USB Gehäuse gesteckt. Die Platte dreht sich, macht auch keine komischen Geräusche, wird aber von (anderen) PCs (auch) nicht erkannt.

Plattentausch bei Medion ist die Ultima Ratio, aber wenn ich das Ding sonst noch reaktiviert bekäme, wäre das natürlich besser...

Ne Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jan
Alt 09.04.2009, 01:36   # 2
Fluppe

ich mach Dir ja net viel hoffnung aber wenn die platte auch am anderen rechner spinnt wird sie wohl das zeitliche gesgnet haben kannst es ma mit chrytaldiskinfo probieren auch eine testversion von ontrack diskrecovery könnte aufschlüsse geben. Über Diskrecovery kannst vielleicht noch ein paar daten retten oder noch besser ein O&O Diskrecovery das ist freeware. Ansonsten hast du mal versucht das gute Stück neu zu formatieren ??
Alt 16.07.2009, 18:39   # 3
harlybecker

Hallo,
habe das gleiche Problem, und bitte um eine verständliche Antwort, da ich Computeranfänger bin, denn mit Fachausdrücken kann ich bzw. auch andere nichts anfangen.

Wie kann das Problem gelöst werden.

Bitte aber um eine wirklich verständliche Antwort, und nicht in Computerdeutsch.

Viele Grüße
harlybecker
Alt 16.07.2009, 19:48   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Welches Betriebssystem hast du? Vista oder auch ein selbstgebasteltes XP?

Muss nicht zwingend ein Festplattendefekt sein. Wie weit kommst du beim Startvorgang, also welcher Bildschirm wird dir als letztes angezeigt?
Alt 17.07.2009, 09:46   # 5
harlybecker

Hallo,

also, ich habe Vista-Home-Premium ud beim Start des Laptoop kommen direkt bunte Längsstreifen, und weiter komm ich nicht mehr.

Scheiß Problem, denn ich glaube so richtig genau kennt keiner das Problem, denn bei Nickles.de bekommt man auch keine vernünftige Antwort.

Wäre natürlich gut, wenn Du das Problem kennst.

Viele Grüße

Harald
Alt 17.07.2009, 10:14   # 6
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Da liegt wohl ein Hardwaredefekt vor.
Alt 17.07.2009, 11:39   # 7
_Macromonium_
Urgestein

Dessen bin ich mir auch sicher.
Ich traue mich nicht zu vermuten, was genau defekt sein könnte.

Ruf am besten bei Medion an. Du hast doch bestimmt auch noch Garantie, oder?
Alt 17.07.2009, 12:03   # 8
JanS
Threadstarter

Also bei mir war es offenbar wirklich ein Hardwarefehler mit der Festplatte.
Wenn ich versucht habe einfach mit der Windows XP CD (inklusive hinzugefügter SATA Treiber) Windows neu zu installieren, hat er mir bei der Prüfung des Dateisystem abgebrochen.

Ich habe es dann zwar geschafft mit Norton Ghost die Platte neu zu formatieren, konnte daraufhin auch Windows neu installieren, aber beim anschließenden scannen der Platte mit Ontrack Easy Recovery nach Dateien auf der Platte ist er wieder irgendwann mit Lesefehler abgebrochen.

Schien sehr danach, dass die Platte irgendwo einen sprung hatte.

Blieb mir nichts mehr andere übrig als die ganze Büche einzuschicken.
Medion hat mir ne neue eingebaut, auf die ich auch wieder XP installiert habe. Bisher alles in Ordnung.

@harlybecker:
Hier geht es halt um wirklich fortgeschrittenen Kram. Lässt sich nur in Computerdeutsch erklären. Wenn ein Fahranfänger ankommt und im Internet postet mein Auto springt nichtmehr an, glaubst du man kann ihm dann ne Erklärung ohne Fachausdrücke posten, wie er einen Kolbenfresser reparieren kann...
Alt 17.07.2009, 12:04   # 9
harlybecker

Hallo Macromonium, Danke, habe ich bereits gemacht.
Mal Sehen was die jetzt dazu sagen, und werde mich danach wieder melden

-----Doppelpost zusammengeführt am 17.7.2009 um 12:13:58-----

Zitat:
Zitat von JanS Beitrag anzeigen
Also bei mir war es offenbar wirklich ein Hardwarefehler mit der Festplatte.
Wenn ich versucht habe einfach mit der Windows XP CD (inklusive hinzugefügter SATA Treiber) Windows neu zu installieren, hat er mir bei der Prüfung des Dateisystem abgebrochen.

Ich habe es dann zwar geschafft mit Norton Ghost die Platte neu zu formatieren, konnte daraufhin auch Windows neu installieren, aber beim anschließenden scannen der Platte mit Ontrack Easy Recovery nach Dateien auf der Platte ist er wieder irgendwann mit Lesefehler abgebrochen.

Schien sehr danach, dass die Platte irgendwo einen sprung hatte.

Blieb mir nichts mehr andere übrig als die ganze Büche einzuschicken.
Medion hat mir ne neue eingebaut, auf die ich auch wieder XP installiert habe. Bisher alles in Ordnung.

@harlybecker:
Hier geht es halt um wirklich fortgeschrittenen Kram. Lässt sich nur in Computerdeutsch erklären. Wenn ein Fahranfänger ankommt und im Internet postet mein Auto springt nichtmehr an, glaubst du man kann ihm dann ne Erklärung ohne Fachausdrücke posten, wie er einen Kolbenfresser reparieren kann...
Hallo, natürlich glaube ich weiterhin, dass man klar und deutlich in verständlicher Form antworten, bzw. beschreiben kann, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Alt 17.07.2009, 12:52   # 10
_Macromonium_
Urgestein

harlybecker: JanS hat schon Recht, das ist zum Teil sehr schwierig, aber wo es geht, versuchen wir's.

Ich glaube, dass sich dein Problem von dem des JanS unterscheidet. Er kommt/kam noch viel weiter als du, da er von der Windows XP-CD starten kann. Nach deinen Aussagen würdest du so weit gar nicht kommen, weil das erste und letzte was du siehst die von dir beschriebenen bunten Balken sind. Daher kann dir glaube ich nur noch der Medion-Support helfen. Gib uns doch mal bescheid, was die meinen.
Alt 17.07.2009, 14:12   # 11
harlybecker

Hallo,
werde sofort Bescheid geben, sobald ich von Medion was bekomme, denn das kann ja für alle Anderen die das gleiche Problem haben von nutzen sein.
Bis dann.
Alt 23.07.2009, 12:05   # 12
harlybecker

Hallo,
also habe Medion mehrmals kontaktiert, und die wissen auch nicht was das sein kann, bzw. senden nur vorgefertigte Emails. Ich soll jetzt das Gerät einschicken, und wahrscheinlich soll ich den Schaden selbst verursacht haben.
Da ich mir keiner Schuld bewusst bin, versuche ich jetzt selbst persönlich bei Medion Mülheim/Ruhr vorzusprechen, da meine Daten keinem was angehen, und die sollen das Gerät in meinem Beisein aufmachen.
Werde mich wieder melden.

Viele Grüße
Harald
Alt 08.08.2009, 11:02   # 13
harlybecker

Hallo,
der Rechner ist jetz bei Medion, und beim Kundendienst wurde direkt gesagt, dass die Grafik defekt ist.
Bin jetzt gespannt, wann das Ding zurück kommt.

Gruß
Harald
Alt 15.08.2009, 18:03   # 14
harlybecker

Hallo ,

mein Notebook ist wieder da, und alles paletti.

Es wurde auf Garantie eine neue GK und eine neue Festplatte eingebaut.

Warum nicht gleich so Medion!!!!

Viele Grüße an Alle

Harald
Alt 15.08.2009, 18:33   # 15
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Dann viel Spaß mit dem Gerät. Schön, dass alles geklappt hat.

Gruß, Sebastian.

Antwort

Stichworte
md96370
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.