Mausfrage

Alt 03.04.2009, 13:34   # 1
LUCAS

Hallo,
ich brauche dringend eine neue Maus. Ich will damit öfters auch mal was zocken und auch normal arbeiten. Da hab ich jetzt 2 passende Mäuse gefunden:

A4Tech X-718BK Oscar Optical Gaming Maus optisch USB 7: Amazon.de: Computer & Zubehör

und

Typhoon Sure-Shot Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör

welche ist besser?
ich hab einigermaßen große Hände. Deswegen würd ich lieber die Typhoon nehmen. Also welche davon soll ich nehmen?
Alt 03.04.2009, 13:44   # 2
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Empfehlen kann ich dir die Logitech MX518, jedoch gilt wie bei jedem Mauskauf. Geh in einen Elektronikladen und probiere alle Modelle mal kurz aus.
Alt 03.04.2009, 15:22   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Ich kann mich burnout nur anschließen. Der Mauskauf wird oft unterschätzt.
Mir tut zB. nach etwa 20 Minuten die Hand weh, wenn ich eine viel zu kleine Maus (war beim Notebookkauf dabei!) verwende. Da benutze ich dann meist lieber das Touchpad...

Außerdem nerven mich zu viele Tasten an so einem Ding. Da drücke ich viel zu oft auf irgendeine "versteckte" Taste... oder ich kann mir nicht merken, was auf welche Taste gelegt wurde. Wenn ich da erst suche, habe ich es viel schneller über die Tastatur gemacht...

Mir gehen auch Funkmäuse mächtig auf den Keks. Ich will mit dem Ding arbeiten und nicht dauernd darauf achten müssen sie in die Ladestation zu stellen oder Batterien zu wechseln!

Auch kann ich nicht verstehen, warum es überhaupt noch Mäuse mit Kugel unten drin gibt. Die vergilben viel zu schnell!

Allerdings gibt es auch wirklich verrückte Gamer, die aus der Sache eine Wissenschaft machen und auch noch verschiedene Mauspads zu verschiedenen Mäusen kaufen

So viel von meiner Seite zum Thema
Grüße Grunzer
Alt 04.04.2009, 19:01   # 4
Tommy70

Benutzerbild von Tommy70

Hallo
Da kann ich burnout150 nur zustimmen, ich hab die Logitech MX158 nur zu stimmen, hab meine schon etliche Jahre sie funzt immer wie am ersten tag, mit der kann ich Stunden lang Zocken ohne das mir die Flossen weh tun, und ich habe große Hände. Von A4 Tech würde ich die Finger lassen hat n Kumpel ging schnell kaputt, haben auch keinen schönen Druckpunkt. Logitech MX 518 Maus Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Gruß Tommy

Antwort

Stichworte
maus problem suche gaming
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.