mahlzeit!
ich hab da mal ein, zwei fragen zu nem pc, den ich mir evtl. demnächst zulegen will. ich brauch das teil hauptsächlich für av-arbeiten, zum rendern und natürlich auch zum zocken.
bisher habe ich den m7720 von acer ins auge gefasst, allerdings konnte mir der verkäufer kaum helfen und im netz taucht der pc auch in den verschiedensten variationen auf, was mir ebenfalls nich hilft, mir selbst zu helfen..
daher hoffe ich, daß wenigstens ein paar von euch mir sagen können, ob das teil denn wirklich was taugt oder nicht.
laut verkäufer hat die kiste, abgesehen von dem ganzen standard-kladeradatsch, nen intel i7 920 prozessor auf nem acer FX58M motherboard, 6gb ddr-3 arbeitspeicher mit triple channel 533mhz (was auch immer das bedeutet..), ein lite eon 450w netzteil und ne nvidia gt130/9600GSO/oderwiesieheißt mit -
und jetzt kommt, was mich (trotz null-blick) am meisten verwirrt hat - 1gb
ddr-3 grafikspeicher...
meine fragen:
ich weiß ja, daß die grafikkarten mit verschiedenen speichergrößen vertickt werden, aber is es normal, daß in der gt130 ddr-3 ram verarbeitet wird? oder haben die da evtl. einfach was ausgetauscht?:spy:
is ne gt130 überhaupt geeignet um mit programmen wie cinema 4d, corel video studio pro, nero 8 und co zu arbeiten? und wie sieht's mit neueren spielen aus wie z.b. fallout 3, gta4 etc.?
passt die gt130 überhaupt zum rest des systems oder is sie vllt nicht standesgemäß?
was meint ihr zu dem motherboard?
und was zu dem pc an sich?
meint ihr stelle zu viele fragen?
und merkt man, daß ich von pc-hardware so gar nich verstehe?
im ernst, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich recht herzlich im voraus für antworten.. und je nachdem wie hilfreich sie sind, evtl auch noch im nachhinein.
bis denn!