| | # 4 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Das kommt ganz darauf an warum die bzw was defekt ist :idea:. In dem Thread habe ich ein paar Tools aufgeschrieben, mit denen man Wiederherstellungsversuche machen kann. Allerdings hilft es nichts, wenn die Festplatte gar nicht mehr erkannt wird! ############# Es ist übrigens ein bekanntes Problem, das alle Festplatten und CF, SD ... Speichermedien haben. Die können etwas zickig auf Temperatur-, Luftdruck- und Luftfäuchtigkeitsunterschiede reagieren. Besonders wenn sie alle zusammen auftreten! Ich habe da schon Schimpftiraden in Boards von photographierenden Extrembergsteigern gelesen, die ich nur zu gut verstehen kann! Der Grund für diese Recherche war damals ein Nachbar, der Bilder auf einem USB Stick von seinem Enkel -kurz nach dessen Geburt- aus USA zugeschickt bekommen hat. Dieser war aber hier nur noch 4 kB groß und die waren komplett leer... ############# Billige Wiederherstellungsfirmen gibt es da eigentlich nicht. Das liegt daran, daß die meist Pauschalen verlangen egal wie aufwändig die Rekonstruktion der Daten ist. Tut mir echt leid für Dich!! Deinen Ärger kann ich wirklich verstehen... Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
| @grunzer Überprüf nochmal deinen Link. Der hier ist wohl besser: Wiederhergestellte Dateien funktionieren nicht @Annie Versuchen würde ich es erstmal mit dem hier: TestDisk DE - CGSecurity Die Anleitung dazu: ComputerBase - Beratung: Datenrettung mit ?TestDisk? (Drucken) ciao, andreas |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 06.08.2008
| Hier noch ein Artikel: Wie erkenne ich einen Headcrash bei meiner Festplatte? Ist Datenrettung möglich? (pro-datenrettung.net) |
|
| | # 7 | |
| Gastposter | Zitat:
Wird die Festplatte noch im BIOS erkannt? Schaue auf die Webseite des Herstellers.Renommierte Hersteller biten Diagnose-Tools an. "nur ein Beispiel" >> SeaTools von Seagate Wichtig;vorher keinerlei Eigenmaßnahmen der Datenwiederherstellung. m.f.G. | |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 13.01.2011
| Ich kann nur GetDataBack für FAT oder NTFS je nachdem was du hast empfehlen. Mit der Demo lassen sich alle Daten anzeigen. Mehr Datenrettung Software. Die meisten lassen sich erst nach Erwerb der Lizenz die Daten speichern. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |