ich bin schon ganz verzweifelt. Hab mir vor etwa 3 Jahren einen Laptop von HP (HP Pavillon dv6000) gekauft und er scheint nun kaputt zu sein. Vor einen dreiviertel Jahr hatte ich das selbe Problem, aber ich war noch innerhalb der Garantie und es wurde mir damals hergerichtet. Leider falle ich jetzt nicht mehr in die Garantie. Da ich aber nicht einmal weiß, ob es sich noch auszahlt den herzurichten, schildere ich euch kurz das Problem: vielleicht könnt ihr mir weiter helfen - ich schalte ihn ein und nach ca 2 sekunden pippst er zweimal ganz laut und der Bildschirm bleibt auch schwarz. Es leuchtet zwar alles und es scheint sich auch noch was zu tun im Laptop - also er ist nicht ganz ruhig.... Jedoch das Geräusch (der zweimal Pippston ist glaub sehr schlimm).
Wisst ihr was ich tun kann? Kennt ihr ein ähnliches Problem? Zahlt es sich aus den noch herzurichten oder soll ich mir einen neuen kaufen? Was meint ihr?
Viele liebe Grüße, isi
10.03.2009, 23:52
#
2
burnout150
Hardwareklempner
Der Piepscode sollte im Handbuch erwähnt sein. Mithilfe des Codes lässt sich der Fehler lokalisieren.
Meist lohnt es sich nicht einen Laptop herrichten zu lassen.
11.03.2009, 05:27
#
3
Druide
Netzweltpionier
2 Beeps bedeuten einen Parity Error -> falsche Speicher-Prüfsumme. Also RAM defekt
Mein Lappi ist übrigends 6 Jahre alt, gehörte zu der Billigklasse und hatte noch keine Macken. Wäre da der Speicher defekt, würde ich ihn (den Speicher) ersetzen. Allerdings habe ich für anschruchvolles auch noch nen 1-jährigen Desktop