Neues Gehäuse

Alt 27.02.2009, 19:27   # 1
paddel

Moin
Mir ist letztens mal aufgefallen, dass ich ein mini Motherbord in meinem großem Towergehäuse drin habe^^. Hab mir gedacht, dass man das auch in nen kleineres Geäuse reinpacken kann und wollt mal fragen, ob mein Motherbord(L*B*H, 23cm*24cm*9cm(lüfter und GraKa)) meine Festplatte (standart) und mein Laufwerk(auch standart) auch in so einen Shuttle PC reinpassen würden? Könntet ihr mir da i.etwas empfehlen? Am besten wärs wenn schon ein (leistungsstarkes) Netzteil eingebaut wäre. Mit rumtüfteln am PC kenn ich mich aus also das is kein prob.
Danke im vorraus!
MFG Paddel
Alt 28.02.2009, 06:33   # 2
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Dein Mainboard hätte ein Sondermaß.
Hast du evtl. ein mATX-Mainboard mit 24 x 24 cm
Netzteil ist besser wenn es extra gekauft wird, jedoch passt in die meisten Cubes ein normales ATX-Netzteil rein.
Deine Presvorstellung?
Welcher CPU-Kühler ist verbaut und welche Grafikkarte (Single- oder Dualslot?
Caseking.de » Gehäuse » Cube Gehäuse
empfehlen kann ich jenes von Lian Li und Silverstone.
Alt 28.02.2009, 13:20   # 3
paddel
Threadstarter

joa kann gut sein.. konnte schlecht messen weil ich mir der arbeitsaufwand zu groß war das Motherboard rauszunehmen. GraKa hab ich ne hd2400 ..
also preislich is Gehäuse+Netzteil um die 200€ drin weil ich mir sowiso nen neues Netzteil von bequiet kaufen wollte für ne neue GraKa.. (kannste mir da auch ne neue empfehlen xD) ich hab einen AMD Atholen64 x2 6000+ prozessor drin..
was den Kühler angeht weis ich nichts ^^ ich glaube aber das es ein normaler Prozessorkühler ist.. also keine spezielle Wasserkühlung oder so.. ich kann nur sagen das er 9cm hoch ist 9cm breit und 9cm lang also nen Würfel ist..
ich hoffe das passt alles in so nen kleines Gehäuse rein =) danke für die schnelle hilfe nochmal =)
MFG Paddel
ach genau es muss kein gehäuse sein das eine größere standfläche als höhe hat^^ am besten wär sogar andersrum geh mir einfach nur darum, dass mein PC möglichst wenig Platz wegnimmt und am besten unter meinen tisch passt (44cm )^^
Alt 28.02.2009, 14:15   # 4
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Also ist der boxed-Kühler montiert?
Such dir ein Gehäuse aus, welches dir gefällt oder willst du lieber ein HTPC-Geehäuse?
http://www.netzwelt.de/news/78175-ve...m-pc-kauf.html
Alt 28.02.2009, 20:54   # 5
paddel
Threadstarter

joo danke aber so ein HTPC hat ja eig kaum noch was von einem PC xD eher wie nen DVD-Player aber ich denk ich guck mir da einfach mal eine schönes gehäuse aus. Danke für diene Hilfe .
MFG Paddel

Alt 28.05.2012, 00:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.