| | # 2 | |
| Gesperrt Registriert seit: 05.02.2009 Ort: Rostock
| Zitat:
P.S Hier ist er: HP Compaq Notebook 6735s mit 4GB-RAM + Notebooktasche bei eBay.de: (endet 24.02.09 18:32:38 MEZ) | |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 05.11.2008
| Zitat:
Ob man da mit der Grafikkarte glücklich wird?! @ alex002: Wie viel geld willst du denn ausgeben? | |
|
| | # 8 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Höre nicht zu viel auf unseren "Mac Profi"!!! Mit Laptops ist wegen der meist sehr schwachbrüstigen Grafik spielen nur eingeschränkt möglich. Wenn man wirklich ein Spielenotebook möchte, kommt man selten "billig" davon! Wenn es nur um Spielen geht ist meist ein günstiger PC die bessere Wahl! Besonders, da man in Notebooks meist die Graphikkarte nicht tauschen kann und deshalb spätestens nach einem Jahr ende mit aktuellen Spielen ist!! Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 10 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Um Spiele einigermaßen gut darstellen zu können, brauch du in jedem Fall eine Dual-Core CPU ab 2,0Ghz und ganz wichtig die Grafikkarte: - ab ATi Mobility Radeon 3850/70 - ab nVidia Geforce 9600M-GT Solche Notebooks gibt es ab ca. 750. Hier mal die Charts. Zum guten Spielen brauchst du aber eine nVidia Geforce 9800M-GTS/GTX, und sowas bekommst du nicht unter 1.000. Wieso hast du ein Netbook im Auge? Mit sowas kannst du Spielen knicken. |
|
| | # 11 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Da kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen. Alle hier genannten Notebooks taugen höchstenfalls fürs Internet und für Büroarbeiten. Ein halbwegs vernünftiges Spielenotebook kriegt man erst so ab 800-1000 Euro. Hier sollte man auch schon darauf achten, dass derArbeitsspeicher zumindest 2-4GB groß ist. Bei Windows Vista sind 2GB sogar Pflicht, da das System schon für sich selbst standardmäßig knapp über 1GB RAM beansprucht. Das Acer Extensa 5220 gehört zu den Low-End Notebooks und ist fürs Internet und Office konzipiert. Technische Daten: - 15,4" WXGA Display ( NICHT Spiegelnd )- Celeron M 530 - 1.73 GHz - Intel Santa Rosa Chipsatz (Intel 965) - Intel GMA X3100 Grafik - 512 MB DDR2 667 MHz (noch 1 Bank frei) - 80 GB S-ATA Seagate Momentus 5400 ST980811AS - Wireless LAN Broadcom 54 MBit/s - LG GSA-T20N 16x Multiburner DVD-RAM - Card Reader SD/MMC/Memory Stick/Memory Stick Pro/XD Card - Firewire - Infrarot - Line In/Kopfhörer/Mikrofon + Integriertes Mikrofon - 4x USB 2.0 (3 mal hinten, 1 mal links) - TV Ausgang - Monitor Ausgang - Gigabit LAN - Modem - 7 Schnellwahltasten - Touchpad Wie man sich den Grafikchip ansieht, dann stellt man fest, dass man damit höchstenfalls den Windows Desktop betreiben kann, mehr auch nicht. Für Spiele ist dieses Teil absolut ungeeignet. Hier noch ein Erfahrungsbericht dazu: http://www.notebookforum.at/acer-tes...220-444-a.html @Mac Profi Das Angebot bei eBay ist zudem absolut miserabel beschrieben!!! Man weiß da garnicht, was man überhaupt kauft. Bei PCs kann ich von eBay nur abraten. Die Angabe zum Athlon X2 64 mit einer Taktfrequenz von 3,8GHz ist zudem eine reine Lüge. Der tatsächliche Takt beträgt hier 1,9GHz. Von einem Mac Profi hätte ich schon mehr erwartet. Schaut Euch doch mal diesen Test mal an. http://www.netzwelt.de/news/78846-as...t-oranges.html Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
Aber ich finde, der Threadersteller sollte sich nochmal melden - ggf. eine Preisgrenze angeben und in den Ansprüchen vlt. noch etwas mehr Auskunft geben. | |
|
| | # 13 | |
| Zitat:
Der Taktunterschied beträgt zwischen beiden GPUs 125MHz/300MHz (Chiptakt/Shadertakt). Der9600-er hat standardmässig 500MHz/1250MHz (Chiptakt/Shadertakt) und der 9700-er 625MHz/1550MHz (Chiptakt/Shadertakt). Asus verwendet bei dem G50V auch GDDR3 Speicher. Informationen zu den Grafikchips gibt es hier: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-...I.12537.0.html Habe mir mal eine Zusammenstellung bei mySN gemacht, die der des Asus Notebooks entsprechend war und habe zusätzlich eine GeForce 9800M-GTS dazu gewählt. Der Preis lag da schon bei 1334.-€ ohne Betriebssystem und Software, kein WLAN und kein Bluetooth. Die Zusammenstellung betraf das mySN XMG5. Das Guru M860TU Gamer Notebook mit einer GeForce 9800M-GTS und weitgehen vergleichbarer Ausstattung zum G50V würde auch bereits über 1400.-€ kosten. Deine Aussage zum Preis ist also total daneben. Auch wen da G50V von Asus kommt, muss es noch lange nicht schlecht sein. Für 1.100.-€ bekommt man definitiv nirgendwo ein NB mit einer GeForce 9800M, denn schon die GTS Variante kostet in der Regel 300.-€ im Aufpreis. Ich denke, dass Du hier eher schlecht recherchiert hast. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # 14 |
| N-Traxx: Zunächst mal tut es mir leid, dass du dich anscheinend angegriffen fühltest. Ich habe mich lediglich auf das Angebot bezogen, bei dem es so klang, als wolltest du in erster Linie Meinungen dazu hören, wollte dich nicht angreifen. Zum Unterschied 9600/9700M-GT: Der Unterschied ist in der Praxis sehr gering. Die Architektur beider Karten ist gleich, haben nur unterschiedliche Taktraten. Mit den Taktraten einer 9700M-GT komme ich (und viele andere 9600-Besitzer) in der Praxis vlt. auf 2 Frames mehr pro Sekunde (bei aktuellen Spielen). Der Aufpreis zu einer 9700 steht in keinem Verhältnis zur Leistungssteigerung. Auch bei 3D-Pullermannmark06 sind die Unterschiede vernachlässigbar. 9600M-GT kommt auf 5.800, 9700M-GT auf 6.200 wen es interessiert. Zum Vergleich: eine 9800M-GTS liegt über 10.000 in der Praxis. Hier brauche ich nicht zu recherchieren, wenn ich es selbst testen kann und das seit Monaten an anderer Stelle mit Besitzern der besagten Grafikkarten diskutiere. Ich habe hier auch der 9600M-GT DDR3-Speicher unterstellt, die jeder vernünftige Hersteller verbaut - DDR2 gibts vlt. bei ~700€-Notebooks. Man bekommt Notebooks mit einer 9600M-GT und DDR3 ab 800-850€, mit P8400/P8600 für rund 950€ - daher ist das Asus mit durchschnittlich 1.150€ überteuert, dabei bleibe ich. Von Guru gab es bloß bis vor kurzem anscheinend eine Aktion, da konnte man sich für 1.200 ein rundes System mit 9800M-GTS zusammenstellen. Ist jetz wieder teurer, sehe ich. Fangen zwar ab 999€ an, aber ist natürlich grottig konfiguriert und muss noch aufgestockt werden. Für 150€ mehr als das Asus hat man aber etwas, wo performancetechnisch Welten liegen. PS: Es wäre immer noch von Vorteil, wenn der Threadstarter schreiben würde - die Diskussion 9600/9700/9800M-GT wird wohl sogar völlig an ihm vorbei gehen |
|
| | # 15 | ||
| Zitat:
Ich finde Notebooks zum Spielen eh absolut ungeeignet, zumal die Akkus da eh nicht lange halten. Für Unterwegs kauft man sich doch lieber eine PSP, wenn es denn schon sein muss. Wenn ich mir aber schon den Eintrag vom alex002 am Threadanfang durchlese, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir ihm schon hier viel zu teure Geräte vorschlagen wollen. Zitat:
Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | ||
|
| | # 16 | ||
| Gut Wie gesagt, habe mir kürzlich mal einen guten für 1.200 zusammengestellt mit 9800M-GTS, aber scheint eine Sonderaktion gewesen zu sein, von daher habe ich mich da vertan. Aber dass das Asus keine gute Wahl ist, dabei bleibe ich Zitat:
![]() Zitat:
| ||
|
| | # 17 |
| Ja, das Asus Notebook ist sicherlich nicht das beste, was man für Geld bekommt. Es sollte von mir eigentlich auch kein Kaufvorschlag sein, sondern vielmehr eine Ausgangsgrundlage für weitere Empfehlungen. Asus hat da auch noch bessere Geräte im Ärmel. Ein Netbook zum Zocken ... das muss noch erfunden werden. Wie gesagt, wenn man schon etwas billiges will, dann würde ich an seiner Stelle eher in ein Barebone investieren. Für ein halbwegs vernünftiges Gamer-Notebook (Netbooks taugen ja wirklich nicht zum Spielen) muss man im Moment schon mindestens 1200.-€ ausgeben. Hier sollte man sich aber auch im Klaren darüber sein, dass die Rechenleistung in keinster Weise mit der eines Desktop-Rechners vergleichbar ist und es später auch in der Regel kaum Aufrüstoptionen gibt. Hier vielleicht noch ein Einsteigermodell von Acer zum Vergleich: http://www.alternate.de/html/shop/pr...&baseId=216284 Hier ein besseres Gaming Notebook von MSI: http://www.alternate.de/html/product...ooks&l2=Gaming
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 18 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.02.2009
| ich werde mir ueberlegen welchen ich mir zulege.ich brauche einen laptop da ich oft reise und ein PC unguenstig waere. ich habe heute gta 4 gekauft.auf der verpackung stand: OS: Windows Vista-Service Pack1 /XP-Service Pack3 Memory: 1.5GB Vista/1GB XP 16GB Free Harde Drive Space Video Card: 256MB NVIDIA 7900 /256MB ATI X1900 Processor: Intel Core Duo 1.8Ghz AMD Athlon X2 64 2.4Ghz ich habe ganz oben reingeschrieben wass bei mir das system ist.wenn ihr das vergleicht ist nich alles richtig.ist dass schlim?und ich habe gta 4 installiert aber wen ich die DISC 1 einlege und starte kommt das wass mir Rockstar Social.ich will einfach nur spielen aber komme nich rein.ich will nich online.bitte um hilfe. |
|
| | # 19 | |
| Zitat:
Für GTA IV brauchst Du normalerweise einen Internetzugang wegen des Kopierschutzes (Online-Aktivierung). Mehr dazu kannst Du hier nachlesen: Spiele-Special: Grand Theft Auto 4 - FAQ zum Kopierschutz von GTA 4 | PC | Action | GameStar.de Ich hatte mir GTA 4 auch gekauft und nach einem Tag wieder dem Händler zurückgegeben, weil ich persönlich es schon als eine Sauerei empfinde, was sich hier der Softwarehersteller erlaubt, auf den PC mitzuinstallieren. Sowas unterstütze ich persönlich nicht, denn zum Spielen brauche ich keine Zusatzsoftware, die hier mitinstalliert wird und im Hintergrund läuft!!! Dieser ganze Aktivierungsschwachsinn bei den Computerspielen nervt mich als PC-User eh ungemein. Liebe Spieleentwickler, glaubt ihr denn wirklich, dass ihr mit diesen schwachsinnigen Kopierschutzmechanismen denn wirklich etwas erreichen könnt??? Ja, sicherlich, ihr verärgert damit nur Eure Kunden. Es ist mittlerweile ein Drama, wenn man seinen Rechner neuinstallieren will und vorher alle Spiele einzeln deaktivieren muss. Auf solche Spiele verzichte ich dann lieber!!! Das war jetzt zwar offtopic, aber ich musste das mal loswerden. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # 20 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.02.2009
| danke sebastian, aber ich will nur mal dass spiel so ausprobieren.also was muss ich nach der insatllation machen?ich lege die disk ein und dann kommt so ein fenster: um gta VI online spielen zu koennen muessen sie sich online anmelden.und dann klicke ich auf social club und dann kommt diese social seite.unten am anfang steht spielen.wenn ich dort drauf klicke kommt: du musst die einloggen.ich habe mich schon angemeldet aber noch keine aktivierungs mail bekommen. waere nett wenn jemand hilft |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

. Oder einen Freund Schenken.