ext.-Tastatur am Notebook funktioniert nicht

Alt 10.02.2009, 16:39   # 1
peddaz55
Gastposter

Hallo zusammen,

bin ein Computer-Idiot und habe ein Problem

An meinem neuen Acer Notebook (Windows Vista Home Premium) gibt es nur USB-Anschlüsse. Meine USB-Maus funktioniert auch einwandfrei, wenn ich sie anschließe. Für meine PS/2-Tastatur hab ich mir einen Adapter von PS/2 auf USB gekauft und das ganze dann ans Notebook angeschlossen. Leider funktioniert die Tastatur aber nicht. Vista findet sie auch nicht oder sagt, dass etwas neues angeschlossen wurde. Reagiert also überhaupt nicht.

Weiß jemand wie ich das Ganze zum Laufen bringen kann, so dass meine Tastatur an dem Notebook funktioniert? ICh wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
Alt 11.02.2009, 11:34   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,
Zitat:
Für meine PS/2-Tastatur hab ich mir einen Adapter von PS/2 auf USB gekauft und das ganze dann ans Notebook angeschlossen.
Wie heißt denn der von Dir genannte Adapter? (Firma und Typ)

Vermutlich wird der einfach nicht korrekt erkannt...
Oder wenn es so einer ist:
MANHATTAN Computer Products : MH PS/2 to USB Adapter
Könnte Dein Gerät auch einfach inkompatibel sein, wie es so schön auf der Seite unter "Spezifikationen" heißt...

Wie sieht denn der Gerätemanager aus, sind da irgendwelche Geräte, die als nicht korrekt installiert angezeigt werden? (Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager (zumindest ist so der Weg unter XP, hoffe der ist so geblieben))

Grüße derweil
Grunzer

Alt 28.05.2012, 00:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.