| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.01.2009
| War jetzt bei einem PC Laden , da wurde mir gesagt das Ekos defeckt sind und ich ein neues Boart brauche. Ich hoffe das das nicht stimmt. Hier mein Systen: Micro Star MS-6567V2 2.0 511.5 MB Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz American Megatrends Inc. Flash Bios gesockelt Wenn ich den PC starte zeigt der nur Graga an und springt sofort ins Windows! Ist das Bios evtl defekt? |
|
| | # 6 |
| Hardwareklempner Registriert seit: 11.02.2006
| Wenn die Elkos defekt sind kannst du nur das Mainboard austauschen. Defekte Elkos erkennst du an einer Wölbung im oberen Bereich. http://www.stoibaer.de/wp-content/up...07/10/elko.jpg
__________________ |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.01.2009
| Ich habe jetzt meine Treiber komplett aktualisiert. Jetzt friert der Pc nicht mehr ein aber er stürzt in regelmäßigen Abständen ab also startet neu. Meine Vermutung ist das es an einer CPU überhitzung liegt. Habe das Mainboard gerade erst neu gekauft und hatte keinen Intel Lüfter. Habe dann meinen AMD Lüfter draufgebaut und extra Speed Fann installiert um die Temperatur zu überwachen. Laut SpeedFann ist die CPU nie über 42 C! Ich vermute das die CPU kurz zu heiß ist und der PC dann runter fährt um das System zu schützen. wenn ich dann ins BIOS gehe zeigt es so 39 C an. Aber vielleicht ist die CPU ja nur kurz zu heiss. Ist das möglich das das der Verursacher ist? würde mich über eine Antwort sehr freuen |
|
| | # 13 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| @Hans78 Hi, Mit Deinen Versuchen wirst Du eher denn PC beschädigen, anstatt eine Lösung für Dein Problem zu finden. Wenn Du Deinem Händler nicht vertraust, dann schau Dir Dein Mainboard doch selbst an. Defekte Elektrolytkondensatoren (Elkos) bekommen an der Oberseite meistens eine Wölbung, oder laufen auch bereits teilweise aus (siehe auch hier: Defekte Low-ESR-Elkos auf Mainboard). Nach der Konfiguration Deines Rechners zu Urteilen, muss er schon gute 6-8 Jahre alt sein. Bei solchen PCs sind defekte Elkos keine Seltenheit. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 03.06.2008
| Wenn das Bios 40° meldet, dann friert der Prozessor eher ein, als zu überhitzen. Wichtig ist daß der Kühlkörper gut Wärmeleitend am Prozessor hängt, und der Lüfter Luft zum Kühlkörper bläst, egal wie der dabei befestigt ist. Die Lüfter baut meistens Papst, und es gibt keine Intel oder AMD Lüfter, sondern nur Lüfter mit unterschiedlichen Maßen und Unterschiedlichen Luftleistungen sowie geräuschpegeln.... aber hauptsache er Bläst und die CPU ist Innen unter 100° Denn ab 120° Sperrsschichttemperatur verabschiedet sich der Prozessor. Tausche mal das Netzteil, prüfe die Elkos wie dir schon 2x Empfohlen wurde, aber alle guten Dinge sind 3! also Empfehle ich das auch, ohne den Link nochmals zu posten. Sepp Edit: Elkos könen auch getauscht werden, diese gibst z.B.: Conrad/Farnell/RS etc., gute!!! Lötkenntnisse, und passendes Werkzeug vorausgesetzt. Eventuell hast Du im Freundeskreis einen Bastler? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |