| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 19.09.2008
| Ich habe den Ladescreen weggemacht und wenn ich die festplatte dann einstecke also die 250 gb festplatte angeschlossen habe blieb er direkt am anfang stehen wo der pc die hardware abcheckt . ich konnte nicht ins bios oder andere anwendungen öffnen. an der jumpereinsellung kann es nicht liegen, weil ich sie genau so als master gejumpt habe wie die andere festplatte wo alles funktioniert. denkst du die festplatte ist kaputt ? den ich kann zB das DVD laufwerk nicht öffnen |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 01.09.2007 Ort: im Chaos
| Du kannst eine IDE HD sowieso nicht im laufenden Betrieb intern anschliessen. Soweit ich weiss wird sie nur beim Booten des BIOS erkennt oder extern. Hasst du die 4-poligen Stromkabel einmal beide heraus gezogen und die Metalstifte gerde gemacht? Bei älteren Netzteilen kann es sein das die Metalstifte sich beim einstecken nach hinten drücken und somit keine Verbindnug zur HD oder dem Laufwerk besteht. |
|
| | # 8 | |
| Zitat:
die metalstifte können nicht verbogen sein weil das netzteil gerade mal ein monat alt ist | |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 01.09.2007 Ort: im Chaos
| Ich meine nicht verbogen. Sondern wenn du den Stecker des Netzteils am Laufwerk einsteckst, kann es sein das die Metalstecker sich nach hinten durch den Stecker raus drücken. Drücke jeden Draht sobald die HD und das Laufwerk angeschlossen ist nach innen. (Gelb, Rot, 2x Schwarz) Ich hoffe du weisst was ich meine. |
|
| | # 10 |
| Achso joa ich denke schon ich probiere es mal aus =) danke -----Doppelpost zusammengeführt am 21.1.2009 um 23:09:43----- Also ich habe es mal ausprobiert, es funktioniert nicht , wäre auch iwie sinnlos weil die 80 gb genau den gleichen anschluss bekommt (exakt den gleich , weil ich die ja imemr nur austausche) 80 gb festplatte mit windows drauf auf master gejumpt und dvd laufwerk als slave gejumpt , funktioniert alles super. 250 gb festplatte ohne windows drauf aber mit anderen datein ( ist leider auch ein virus drauf) auf master gejumpt und mit dem dvd laufwerk angeschlossen und auch als slave gejumpt funktioniert nicht. |
|
| | # 11 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, An eine defekte Festplatte würde ich da nicht in erster Linie denken, da der Rechner auch ohne Festplatte (oder einem seltsamen unbekannten Gerät am IDE Port) zumindest das BIOS fertig laden sollte (incl Fehlermeldungen). Es kann aber -egal ob Du die Festplatte auf Master oder Slave gejumpert hast!- trotzdem Probleme geben, wenn das zweite Gerät am IDE Port zB auf "Cableselect" gestellt ist... Schon mal nur -also ohne DVD LW- die Festplatte angesteckt? Oder an den zweiten IDE Port gehängt? Ich würde die Platte mal probeweise in einen anderen Rechner hängen oder in ein externes Gehäuse einbauen... Schwierig, schwierig... Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |