| | # 5 |
| Registriert seit: 16.01.2009
| Hallo! Danke für mein "erstes Danke" Das hab ich ja wohl deinem Sohn zu "verdanken"! Gruß Matti |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 16.01.2009
| Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem! Realtek AC97 Audio Codecs A4.06 Download - PC-WELT Downloade dir mal den Treiber für den Audio-Chip und installier ihn und melde dich, ob der Ton wieder funzt! Bei mir hat es geklappt! Wegen dem Brenner kannste ja auch mal im Forum fragen ob noch jemand einen rumliegen hat, viele haben komplett auf SATA umgerüstet! Meinen Brenner LG 4167B von LG gibt es leider nicht mehr! Gruß Matti -----Doppelpost zusammengeführt am 17.1.2009 um 14:31:29----- Ist dein PC ein Titanium MD 3001? Der hat einen C-Media Chip und da dürfte der AC 97 nicht funzen! Sorry! Aber auch das kriegen wir wieder hin |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 09.12.2008 Ort: Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
| Wenn du ein IDE-Laufwerk brauchts kannst du mal beim Online-Händler 1Deins Computershop schauen, der hat noch ein paar IDE-Laufwerke im Sortiment. Es befinden sich insgesamt noch 13 verschieden IDE-Laufwerke von insgesamt 4 verschiedenen Herstellern in seinem Sortiment. Sie bewegen sich in einer Preisspanne von 24,11 € bis 38,11 €. Z.b. den Asus DRW-2014S1 (Preis: 35,11 €) Technische Daten: Schreibgeschwindigkeit DVD+R: 20 Schreibgeschwindigkeit DVD+RW: 8 Schreibgeschwindigkeit DVD+DL: 8 Schreibgeschwindigkeit DVD-R: 20 Schreibgeschwindigkeit DVD-RW: 6 Schreibgeschwindigkeit DVD-DL: 8 Schreibgeschwindigkeit DVD-RAM: 14 Lesegeschwindigeit DVD-RAM: 14 Lesegeschwindigkeit DVD-ROM: 16 Schreibgeschwindigkeit CD-R: 48 Schreibgeschwindigkeit CD-RW: 32 Lesegeschwindigkeit CD-ROM: 48 Anschlüsse: ATAPI/IDE Buffer: 2MB Buffer Underrun Schutz: ja Zugriffszeit in ms: CD: 150, DVD: 140 Übertragungsprotokoll: U-DMA 33 Formate (lesen): DVD+R, DVD+RW, DVD+DL, DVD-R, DVD-RW, DVD-DL, DVD-RAM, DVD-ROM, DVD-Video, CD-R, CD-RW, CD-ROM, XA, Audio, VCD, Photo CD, u.a. Formate (schreiben): DVD+R, DVD+RW, DVD+DL, DVD-R, DVD-RW, DVD-DL, DVD-RAM, Track-at-Once, Disc-at-Once, Multisession, Packet Writing CD-Zuführung: Schublade Abmessungen (BxHxT): 148.5mm x 42.6mm x 173mm Zubehör: Anleitung, Software (Nero 7 Essentials OEM), Schrauben Farbe: schwarz Besonderheiten: auch geeignet für 8cm Medien, Vista kompatibel oder den Sony NEC Optiarc AD-7200A (Preis: 29,11 €) Technische Daten: Schreibgeschwindigkeit DVD+R: 20 Schreibgeschwindigkeit DVD+RW: 8 Schreibgeschwindigkeit DVD+DL: 12 Schreibgeschwindigkeit DVD-R: 20 Schreibgeschwindigkeit DVD-RW: 6 Schreibgeschwindigkeit DVD-DL: 12 Schreibgeschwindigkeit DVD-RAM: 12 Lesegeschwindigeit DVD-RAM: 12 Lesegeschwindigkeit DVD-ROM: 16 Schreibgeschwindigkeit CD-R: 48 Schreibgeschwindigkeit CD-RW: 32 Lesegeschwindigkeit CD-ROM: 48 Anschlüsse: ATAPI/IDE Buffer: 2MB Buffer Underrun Schutz: ja Zugriffszeit in ms: CD: 140, DVD: 160 Übertragungsprotokoll: U-DMA 66 Formate (lesen): DVD+R, DVD+RW, DVD+DL, DVD-R, DVD-RW, DVD-DL, DVD-RAM, DVD-ROM, DVD-Video, CD-R, CD-RW, CD-ROM, XA, Audio, VCD, Photo CD, u.a. Formate (schreiben): DVD+R, DVD+RW, DVD+DL, DVD-R, DVD-RW, DVD-DL, DVD-RAM, Track-at-Once, Disc-at-Once, Multisession, Packet Writing CD-Zuführung: Schublade Abmessungen (BxHxT): 148mm x 42mm x 170mm Farbe: beige Besonderheiten: vertikal einsetzbar, Notauswurf, MiniCD/DVD kompatibel, Vista kompatibel |
|
| | # 9 |
| Hardwareklempner Registriert seit: 11.02.2006
| würd auch zu einem LG greifen. Asus ist aber auch nicht schlecht. Mehr als 30 sollte so ein Brenner nicht kosten. LG Electronics GH22NP20 schwarz, bulk (AUAU10B) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
__________________ |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| cd-laufwerk kaputt brummt |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.