PC to TV

Alt 14.01.2009, 20:01   # 1
Fanfon

Hallo Leute,
ich habe schon etliche Berichte und Threats zu dem Thema gelesen, aber irgendwie wieder sprechen sich manche deswegen meine Frage.

Ich würde gern mein Laptop mit meinem Fernseher verbinden.

Mein Laptop hat ein Geforce Go 6100 verbaut und besitzt einen VGA und einen S-Video Ausgang. Mein Fernseher hat nur einen Scart eingang.

Zum Spass hab ich mal verkabelt über
S-Video-Ausgang >>>> S-Video zu Cinch Adapter>>>>Scartverteiler (der hat Chinch Eingänge) >>> Scart Fernseher

Alles was ich bekommen habe war ein Schwarz Weißes Bild relativ Klein.

Meine Frage nun. Nutzen die Kabel die im Net angeboten überhaupt was? Oder muss man da Formate etc. irgendwas beachten ??

Kenne mich auf diesem Gebiet nicht so aus, für eine Hilfe wäre ich dankbar!

lg Daniel
Alt 16.01.2009, 11:15   # 2
Fanfon
Threadstarter

So hab mich mal ein biesschen umgehört. Die meißten sagen wegen dem Schwarz-Weiß problem, dass man die Pal EInstellungen ändern soll. Gesagt getan, keine Verbesserung.

Hab dann mal von S-Video auf Composite Video umgestellt, dann kam für einen Moment ein farbiges Bild bricht ab und der Fernseher zeigt an, dass kein Signal mehr kommt, woran könnte das liegen?

lg Daniel
Alt 16.01.2009, 12:55   # 3
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

wie alt ist dein tv?

das könnte am signal PAL/NTSC liegen - wenn dein TV kein NTSC beherrscht, kann er kein farbiges Bild darstellen. Ob das Signal aber nun PAL oder NTSC von deinem PC ist, kann ich dir auch nicht sagen. Wäre aber eine Vermutung ^^
Alt 16.01.2009, 23:30   # 4
Fanfon
Threadstarter

Der TV ist schon älter, aber ich kann ja die Einstelung in NVIEW ändern. Von den NTSC auf Pal wobei es hier die verschiedene PAL Einstellungen der Länder gibt!

Alt 28.05.2012, 00:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.