Bluetoothmaus...

Alt 09.01.2009, 22:38   # 1
wuuschl

Benutzerbild von wuuschl

Hallo,

ich suche eine Maus, es sollte wenns geht eine Notebookmaus sein ( nicht ganz so wichtig ), sie sollte über bluetooth als schnittstelle verfügen und sie darf kein scrollrad haben, sondern nur tasten.

Ich hab mich schon dumm und dämlich geschaut. Hoffe mir kann jemand helfen.
Alt 09.01.2009, 23:16   # 2
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Wieso kein Scrollrad. Ich kenne keine Maus ohne, selbst eine Billigmaus hat ein Scrollrad.
Alt 10.01.2009, 10:02   # 3
wuuschl
Threadstarter

Benutzerbild von wuuschl

Eine Mighty maus hat auch kein scrollrad...

und die keins haben sind sicher keine billigmäuse...

ich habe selber eine von logitech, die ist bissl was über 2 jahre alt und ich würde gern eine neue haben wollen. Die gabs auch mal von Microsoft.. Aber irgendwie find ich keine mehr so richtig.

Aber es kann ja nie sein das es keine mehr gibt.

Ich glaub die heißen 4 tasten mäuse oder so...weiß ich eben nie genau...
Alt 10.01.2009, 10:41   # 4
Siml

Benutzerbild von Siml

Ich hab jetzt auch mal gesucht und hab auch ein paar Scrollradlose Mäuse gefunden aber keine mit bluetooth ,haben alle einen Empfänger-Stick.
Hier eine Im Wii Style kann man in der Luft rumschwänken:
http://www.logitech.com/index.cfm/mi.../3443&cl=AT,DE
Hier eine ohne Scrollrad:
Logitech V500 Cordless Notebook Mouse: Amazon.de: Computer & Zubehör
Warum soll deine Maus eigentlich kein Srollrad haben?
Oder schau mal hier haben sie noch MightyMäuse
Mighty Maus - Preisvergleiche, Erfahrungsberichte und Kauf bei NexTag - Preis - Erfahrungsbericht
Mfg Siml
Alt 10.01.2009, 16:38   # 5
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Die haben ja auch alle ein Scrollrad. Ob die Maus über einen Scrollball oder einen Sensor verfügt, scrollen kann man ja trotzdem und das sollte laut Threadersteller ja nicht möglich sein und ich bin jetzt ein wenig verwirrt wenn dies doch gehen soll.

Die MX Air ist eine gute Maus, sollte jedoch unbedingt vorher angetestet werden. Ein Freund von mir kommmt mit dieser sehr gut klar und ich auch einigermaßen. Ein anderer Freund konnte mit dieser Maus jedoch nichts anfangen.
Alt 10.01.2009, 17:46   # 6
wuuschl
Threadstarter

Benutzerbild von wuuschl

@ burnout150

Es geht darum das es KEIN SCROLLRAD haben soll... Sicher kann man scrollen nur deswegen heißen die dinger 4 tasten maus oder so ähnlich weil se nen sensor drinne haben...Ich habe nicht geschrieben das sie nicht scrollen sollen... Hab mich vielleicht bisschen dumm ausgedrückt

Aber die MX Air sieht ziemlich gut aus, hat aber auch nen stolzen Preis Denke auch das ich die mal testen müsste, da sie ja doch ne ganz andere Form hat als wie die üblichen und ne Maus für den Preis muss dann wirklich passen. Aber vielleicht klappts ja Auf zum nächsten Geschäft und gucken

@ siml:

Warum soll deine Maus eigentlich kein Srollrad haben?

Naja ich finde es schön wenn man mit den sensor hoch, runter, links und rechts scrollen kann. Klar gibts es auch Mäuse, die eine Kugel haben wo dies auch möglich ist, aber ich habe lieber eine glatte Oberfläche.

Achso und die maus von deinen 2. link ist die die ich auch habe oder eben vorgänger modell von der Die ist einfach super schlicht, keine vielen tasten und 4- wege bildlaufleiste aber die ist ja leider nirgendwo mehr lieferbar

Alt 28.05.2012, 00:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.