| | # 1 |
| Registriert seit: 04.01.2009
| Hallo Leute Ich hab zuhause noch einen jetzt 2 - Jahre alten Medion/Aldi PC stehen und wollte den aufrüsten. Bin mir aber nicht ganz sicher welche Komponenten zusammenpassen Daten: Core 2 Duo 1.89 ghz Nvidia GeForce 7650 GS (256Mb) 3 gb DDR2 Ram 500GB Festplatte Kartenleser 2x Laufwerke DVD Aufrüsten: Motherboard( MSI P45 Neo F), Prozessor(Quad 2.5 ghz), Grafikkarte Leadtec GTX 280PcTweaker - Leadtek WinFast GTX 280 1024MB 6567 Meine frage: Welche Grafikkarte könntet ihr mir ansonsten noch empfehlen ( Dachte noch an die Billigere Radeo HD4850) und welches board könnt ihr mir empfehlen - Zudem welchen Lüfter bräuchte ich - Soundkarte habe ich zuhause noch eine Sound Blaster Karte |
|
| | # 6 |
| Hardwareklempner Registriert seit: 11.02.2006
| für 3,2 Ghz wird wohl ein neuer Kühler fällig. Welches Netzteil ist es mit 400W? Wenn es ein Nonamegerät ist kannst du es gleich vergessen. Preisvergleich Geizhals.at Deutschland mit oder ohne Kabelmanagment, das musst du wissen. 425 würden zwar auch reichen, aber ein wenig Reserve schadet nicht.
__________________ |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 04.01.2009
| ok-vielen dank - das netzteil ist ein fsp 400 60mdm - hab jetzt eine günstige gradikkartenvariante gefunden - weiß aber nicht wie gut sie ist: Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (XAE=4870S+0502) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland |
|
| | # 8 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Da Du offensichtlich den PC hauptsächlich zum Spielen nutzen willst, würde ich Dir besser zu einem Intel Core 2 Duo E8500 raten, da Spiele in der Regel nur auf einem, oder 2 Prozessorkernen laufen und somit ein Quadcore CPU hier nicht sinnvoll ist. Der E8500 lässt sich zudem noch locker mit einem FSB1600 betreiben und taktet dann mit 3,8GHz. Die Kühlung empfehle ich mit einem Zalman CNPS9700LED. Bei der Grafikkarte würde ich zu Gainward HD4870 "golden sample" mit 1GB GDDR5 RAM greifen. Sie ist sehr leise, GPU taktet bereits mit 775MHz und der Grafikspeicher mit 1GHz QDR (also 4GHz). Habe diese Grafikkarte erst kürzlich bei einem Freund verbaut und er ist begeistert. Als Mainboard wäre ein Asus P5Q Pro zu empfehlen. Läuft sehr stabil und zuverlässig. Beim Speicher würde ich auf GSkill, oder Corsair in Verbindung mit dem Asus Board setzen. Bei Netzteilen setze ich seit längerer Zeit auf BeQuiet! aus der Dark Power Pro Serie, welche Lüftersteuerung bietet. Verwendet man Zusatzlüfter im Gehäuse, bieten sich die Dark Power Pro Serie regelrecht dazu an. Der PC dankt mit sehl leisem Betriebsgeräusch. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # 11 |
| Hardwareklempner Registriert seit: 11.02.2006
| 10 mehr die sich lohnen Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - RC-690 Serie » Cooler Master RC-690-KWN1-GP - black Window Caseking.de » Gehäuse » Sharkoon » Sharkoon Rebel 9 Economy Edition - black Caseking.de » Gehäuse » Sharkoon » Sharkoon*Rebel 9 Window Kit*- black
__________________ |
|
| | # 14 |
| Threadstarter Registriert seit: 04.01.2009
| ok-danke-zeugs außer graka bestellt: MSI Neo2-FR und Intel Q6600 und übertaktlüfter sowie gehäuse kommt noch - jetzt lässt sich nur noch über die graka spekulieren... --- edel-grafikkarten.de - more fps |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |