Bluetooth

Alt 01.01.2009, 23:12   # 1
cordula

Hi, hat evtl. irgendwer Ahnung, wo ich bei meinem o.book "Bluetooth" finde?
Ich habe mir vor 3 Monaten das Belinea o.book 5 gekauft und für meine Tochter das o.book 3.
Bei dem 3er braucht man nur mit Explorer auf Computer und dann ist schon das Bluetooth Zeichen da und man kann von Handy auf PC und umgekehrt senden.
Aber bei meinem 5er kann ich Bluetooth nicht finden. Habe ich überhaupt Bluetooth? Brauche das o.book eigentlich nur für Word, Exel, eMails und Internet.Ist aber auch keine Gebrauchsanweisung oder so... bei.
Kann mir Jemand helfen?????????
lg
cORDULA
Alt 02.01.2009, 00:02   # 2
Antikerl

Benutzerbild von Antikerl

Hi cordula!

Ich kenne das Notebook zwar nicht, aber einige Hersteller haben irgendwo um Notebook Äußeren kleine Schalter angebracht, womit man evtl. WLAN oder Bluetooth ein und aus schalten kann. Hast du da mal nach gesehen ob an irgend einer Seite kleine Schalter sind? Im besten Falle mit einem Bluetooth Zeichen daneben

Das wäre die einfachste Lösung

Gruß Antikerl
Alt 02.01.2009, 09:43   # 3
Siml

Benutzerbild von Siml

hallo,
laut Datenblatt (Belinea o.book 5: 17-Zoll-Notebook für Spieler - News - CHIP Online) sollte dein Notebook eigentlich bluetooth haben.
Schau mal wie Antikerl geschrieben hatt nach einen Schalter.
Oder wenn du keinen findest bei eventuell mitgelieferter Software oder auf bereits installierter Software.
kannst ja auch mal in der Systemsteuerung suchen,ob was vermerkt ist.
Mfg Siml
Alt 02.01.2009, 16:41   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Hallo,

Sind denn überhaupt die Bluetooth-Treiber installiert? Ich würde in jedem Fall mal die Treiber (nochmals?) installieren:

1. LINK klicken

2. Betriebssystem auswählen (höchstwahrscheinlich Vista 32bit)

3. Datei "obook51_bluetooth_vista.zip" herunterladen und ausführen
Alt 20.05.2009, 00:50   # 5
adrest

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich hab mir auch das Belinea o.book 5 gekauft und vist draufgespielt. nun wollte ich den treiber installieren aber bei der installation kommt die Meldung "schließen sie das bluetooth gerät an und klicken sie auf weiter". Was soll ich da machen? welches bluetooth gerät ist damit gemeint???

bitte um hilfe

Lg adrest
Alt 20.05.2009, 08:43   # 6
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Es scheint ein Handy oder ein anderes Gerät mit aktiviertem Bluetooth in der Nähe zu sein, wenn ich das richtig deute.

Alt 28.05.2012, 01:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.