| | # 1 |
| Registriert seit: 20.02.2008
| Hallo zusammen , ich bin neu hier im Forum und habe ein sehr sehr großes Problem. Na gut ich fang ma an: Gestern habe ich zu mein Geburstag ein neuen Gamer Pc gekriegt. Das 1 Problem war, das der Bildschirm Anschluss von der Grafikkarte ein anderer war als von meinen Bildschirm also habe ich mir ein Adapter gekauft. Schön und gut , ich dachte nun gehts los mit Installieren und dann Zocken aber dann das. Hab die CD reingeschoben und der Pc hat das Setup vollkommen geladen dann kam eine Fehlermeldung, das der Pc Automatisch heruntergefahren wird damit er nicht beschädigt wird. Habe das dann noch paar mal gemacht und immer sind verschiedene sachen gekommen z.B die Fehlermeldung, Neustart und nochmal das Setup geladen, Nach dem Setup kam ein Schwarzerbildschmirm und manchmal kam danach das der Pc die Festplatte nicht findet. Ich habe weiter gedrückt und dann steht da das der Pc eine Festplatte mit 8mb angepeilt hat???? Windows hat 1400mb also da war schluss (WICHTIG: Im Bios zeigt der Pc 1000Gb Festplatte an!)Ab in den Bios und Festplatte suche war auf Automatisch , mh! Infos zum Pc gibt es noch! Ich glaube das, das mein System nicht zusammen passt also das die Sachen im Pc sich nicht vertragen o.ä. Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst muss der Pc zurück geschickt werden und das will ich nicht so gerne. *Infos zum Pc mit Bildern* Festplatte: 1TB Grafikkarte: Manli Nvidia GeForce 9800Gtx+ Cpu: Dualcore E8400 mit 3GHz Ram: 4Gb Laufwerk: 20x von LG Motherboard: Asus P5N-D Cpu Kühler: der ganz normale von Intel Bilder: Die Grafikkarte hat 2 Kühler, wurde wohl umgebaut von Manli: Die 2*2 Gb Arbeitsspeicher: Das 600 Watt Netzteil: Das Mainboard (Asus P5N-D) worauf der Dualcore E8400 und der Kühler ist: Erstmal vielen dank das ihr euch das durchgelsen habt! Und ich hoffe einer kann mir sagen was da nicht stimmt! Wenn ihr Infos zu den System braucht geht einfach auf die Seite: https://www.rocketpc.de/shop/index-K...dukt-2245.html da habe ich ihn her! Vielen dank! MfG Malte |
|
| | # 10 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| AHCI ist eigentlich an sich gesehen keine Energiesparoption für Festplatten, sondern ein Datenübertragungsprotokoll, welcher der Festplatte ermöglicht, Datenoperationen "out of order" auszuführen, was die Effizienz der Festplatten erhöht. Aus dem Grund sollte man AHCI nicht abschalten, sondern bei der Installation von Windows XP eine Treiberdiskette mit passenden Controllertreibern erstellen und dann während der XP Installation diese mit F6 zu installieren, wodurch XP die HD-Controller inkl. AHCI und der Festplatten erkennen kann. XP bietet leider von Haus aus keine AHCI Unterstützung an, daher muss man diese einfach nur nachrüsten. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 11 |
| Captain des Konsolengrill Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Das Problem ist, dass du bei XP nur von Diskette treiber nachladen kannst. Und wenn du kein Diskettenlaufwerk hast, hast du ein problem. bei meinem laptop damals gings z.B. nicht, weils lw gefehlt hat.
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. | ![]() Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog |
|
| | # 12 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Es geht auch anders. Mit NLite kann man sich seine eigene XP-CD basteln und benötigte Treiber, Updates und Anwendungen ins XP integrieren. Geht also auch ohne Floppy. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

(WICHTIG: Im Bios zeigt der Pc 1000Gb Festplatte an!)
,
und