Problem: USB Maus fällt im Betrieb aus

Alt 17.12.2008, 19:13   # 1
seppel88
Gastposter

Hallo Gemeinde,
Wie im Titel beschrieben fällt meine Logitech Mx500 USB Maus ständig im Betrieb aus! Merkwürdig ist, dass das rote Licht trotzdem anbleibt und die Maus auch weiterhin erkannt wird.
Ich habe außerdem schon alle USB Buchsen ausprobiert und auch einen Drucker über USB angeschlossen, welcher einwandfrei funktioniert.
Auch die Treiber habe ich vorhin neu installiert, ohne Besserung.
Nachdem man den USB Stecker kurz rausgezogen hat funktioniert die Maus für kurze Zeit wieder.
Auffällig ist vielleicht noch, dass bei meinem Touchpad (benutze einen Laptop) ungefähr zeitgleich mit dem Problem der Maus ein Fehler aufgetreten ist und zwar, dass die Klickfunktion über das Touchpad nicht mehr funktioniert, sondern nurnoch über die Tasten unterm Touchpad.

Über Antworten und Ideen würde ich mich sehr freuen.

schönen Abend noch,
Gruß Seppel
Alt 18.12.2008, 17:27   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

EIn ähnliches Problem hatten wir hier mit unseren Spracherkennungsmikrophonen. Plötzlich ging nichts (diktieren, Trackball...) mehr, aber Strom hatten die Dinger noch.
Allerdings liefen sie wieder einwandfrei, wenn wir sie abgesteckt hatten und wieder ansteckten.
Ein Tausch vom Mikro hatte keine Änderung zur Folge.
Mit einem extra usb-Kontroller (im pci Slot) war das Problem dann behoben.
(ein kleiner usb Kontroller war auch billiger als die Mikros )

Was wir allerdings noch vorher ausgeschlossen hatten waren Stromsparfunktionen vom Rechner! Denn manche schalten nach gut dünken manche Funktionen ab um Strom zu sparen, was aber gerade bei usb Mäusen nicht lustig ist.

Grüße Grunzer

Alt 28.05.2012, 00:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.