[GELÖST] PC fährt nicht mehr ordnungsgemäß hoch

Alt 16.12.2008, 10:06   # 1
PDude

Hallo Leute,

mein Rechner lief bis vor kurzem noch einwandfrei. Vor zwei Tagen kam beim Booten die Meldung, dass die Systemzeit falsch wäre. -> BIOS: geändert + gespeichert -> Neustart: CPU-Fan Error -> Batterie am Board gewechselt ->
BIOS Power Einstellungen kontrolliert, Überwachung seits BIOS deaktiviert, denn CPU Lüfter hängt nicht an CPU-FAn Steckplatz des Boards -> BIOS Einstellungen gespeichert + Neustart: Jetzt geht der Ärger richtig los!!!

Es kommt immer die Meldung, dass Soft- oder HW-Änderungen Probleme verursacht haben und die Auswahl, wie ich das System hochfahren möchte (...abgesichert, normal etc.). Keine Auswahl funktioniert! Rechner fährt bis zur Stelle, an dem WinXP den schwarzer Ladebildschirm mit Balken zeigen will.
Dann habe ich den den Effekt, als ob mir jemand den Saft abgedreht hat die Farben und Kontrast verblassen, es kommt für ne Sekunde ein Bluescreen und dann bootet er neu -> Schleife.

Nun habe ich den Lüfterstecker direkt an den CPU-Fan Stecker gesteckt (war vorher mit meiner Frontsidelüftersteuerung verbunden, alles lief) und dann hatte ich nach paar Versuchen das Glück, dass ich wieder im System war.
Doch die Sache funktioniert nur manchmal. Stecke ich den Stecker wie gehabt um passiert gar nichts.

Woran kann das liegen? Ich suche ne Möglichkeit ohne mein System neu aufzusetzen!

MfG PDude.
Alt 16.12.2008, 11:31   # 2
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Kommt irgendeine Meldung?

Ich vermute da liegt ein Hardware defekt vor. RAM oder ähnliches
Alt 16.12.2008, 15:17   # 3
PDude
Threadstarter

HW-Defekt kann ich ausschließen! Ich bin etwas weiter gekommen, ich hatte keine Boot.ini auf dem System. Habe mir deshalb eine besorgt zum Hochladen von XP. Das Booten läuft soweit, doch habe ich den CPU-FAN wieder am Frontpanel angeschlossen und nun bekomme ich wieder diese CPU-Fan Error Meldung die nur mit F1-Taste weg geht.

Keine Ahnung welche BIOS-Einstellung dafür verantwortlich ist habe ein A8N32-SLI Deluxe MB Gaming.

Danke soweit.

MfG Pdude
Alt 16.12.2008, 16:17   # 4
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

such mal nach CPU-FAN

Dort musst die Einstellung von enabled auf disabled ändern.
Alt 17.12.2008, 10:25   # 5
PDude
Threadstarter

Habe Einstellung im BIOS gefunden, man muss F1-Fehlermeldungen ignoriren.

Thema kann geschlossen werden.

mfg PDude

Alt 28.05.2012, 00:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.