Hallo Leute,
mein Rechner lief bis vor kurzem noch einwandfrei. Vor zwei Tagen kam beim Booten die Meldung, dass die Systemzeit falsch wäre. -> BIOS: geändert + gespeichert -> Neustart: CPU-Fan Error -> Batterie am Board gewechselt ->
BIOS Power Einstellungen kontrolliert, Überwachung seits BIOS deaktiviert, denn CPU Lüfter hängt nicht an CPU-FAn Steckplatz des Boards -> BIOS Einstellungen gespeichert + Neustart: Jetzt geht der Ärger richtig los!!!
Es kommt immer die Meldung, dass Soft- oder HW-Änderungen Probleme verursacht haben und die Auswahl, wie ich das System hochfahren möchte (...abgesichert, normal etc.). Keine Auswahl funktioniert! Rechner fährt bis zur Stelle, an dem WinXP den schwarzer Ladebildschirm mit Balken zeigen will.
Dann habe ich den den Effekt, als ob mir jemand den Saft abgedreht hat die Farben und Kontrast verblassen, es kommt für ne Sekunde ein Bluescreen und dann bootet er neu -> Schleife.
Nun habe ich den Lüfterstecker direkt an den CPU-Fan Stecker gesteckt (war vorher mit meiner Frontsidelüftersteuerung verbunden, alles lief) und dann hatte ich nach paar Versuchen das Glück, dass ich wieder im System war.
Doch die Sache funktioniert nur manchmal. Stecke ich den Stecker wie gehabt um passiert gar nichts.
Woran kann das liegen? Ich suche ne Möglichkeit ohne mein System neu aufzusetzen!
MfG PDude.