Kaufberatung - Notebook bis 500€

Alt 10.12.2008, 16:25   # 1
hurzelpurzel
Gastposter

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einen Notebook.

- 500 € ist die Obergrenze

- Benötigt als Desktopersatz zum zügigen Surfen, Programmieren, vielleicht bissle Spielen (Core2Duo wär gut); ab und zu auch auf Zugfahrten

- Solide Verarbeitung, sollte in 2/3 Jahren noch funktionieren

- Der Akku sollte (->Zugfahrten) schon was hergeben

- Display wohl 15,4'', am liebsten 14'' oder 13'', aber das wird das Budget nicht hergeben

- Gewicht Nebensache
- Vorinstalliertes Betriebssystem Nebensache, am liebsten ohne, wenns dadurch billiger wird

Ein "Kandidat": http://www.notebooksbilliger.de/prod...ducts_id/48858
Sieht meiner Meinung nach aus wie ein Schnäppchen, die Thinkpad-Reihe ist doch sonst in (preislich) unerschwinglichen Höhen...?

Und was haltet ihr von dem? http://www.notebooksbilliger.de/prod...mit_3072mb_ram

Was kann ich denn von den angegebenen Akkulaufzeiten wirklich halten?

Viele Grüße,
hurz
Alt 10.12.2008, 17:07   # 2
nammo86

ho,

ich halte von beiden Angeboten relativ wenig, da ein Lenovo in Klavierlackoptik einfach schrecklich ist und der Hp mit AMD Prozessor maximal 2 1/2 bis 3h durchhält. Für heutige Verhältnisse echt schlecht.

Such mal bei Notebooksbilliger nach dem Belinea o.book 4. Da gibts einen für 550 € in 12 " ausführung mit guter Verarbeitung und guter Akkulaufzeit.

Viel Spaß noch auf der weiteren Suche
Alt 10.12.2008, 17:27   # 3
hurzelpurzel
Gastposter

Hi,

ich hab das o.book 4 mal mit dem Lenovo verglichen...

Der einzige Vorteil vom o.book 4 ist doch die Größe und damit das Gewicht? Der Lenovo hat dafür eine Stunde mehr Akkulaufzeit angegeben. Lohnen sich da die 60 Euro Aufpreis?
Alt 10.12.2008, 17:46   # 4
nammo86

ich würde den Angaben des Herstellers bezüglich Akkulaufzeit nicht unbedingt vertrauen. Ein 15 Zoller zieht wesentlich mehr Strom, auch wenn er einen größeren Akku hat. Deswegen dürfte die Akkulaufzeit bei beiden ähnlich sein.

Ich würde letztendlich nach Gefühl entscheiden, je nachdem ob du lieber 15 " oder 12 " passender findest. Lenovos an sich sind sehr gute Laptops, jedoch nicht im Niedrigpreissegment bzw auf Multimedia und Hochglanz ausgerichtete Laptops.

und bezüglich Preis : der Lenovo hat nur 1gb Speicher verbaut, um Vista sinnvoll zu nutzen, müsstest du sowieso nochmal Geld nachschieben für nen zusätzlichen Speicherriegel

Alt 28.05.2012, 00:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.