[GELÖST] Mein Laptop startet immer neu

Alt 09.12.2008, 16:14   # 1
Maxel_F

Hallo,
Mein Laptop startet immer neu. Gestern hatte ich die Warnmeldungen: "Windows Aero funktioniert nicht mehr" und "Sie sind möglicherweise Öpfer einer Softwarefälschung". Diese Problem häte ich online lösen könne allerdings kam ich beim 2. schritt schon nicht weter. Ich fuhr den Laptop in den Ruhezustand.Hete mach ich ihn an, und er startet sich nach 4 sek. immer neu. Da der Akku klemmt und ich den Pc nicht schnell genug ausschalten kann, wiederholt sich das schon die ganze zeit.

Ich hasse Vista(obwohl das warscheinlich ein roblem mit der Hardware oder dem Bios ist)
€dit: Akku ist drausen. ich kan nun den Kreislauf unterbrechen xD
MfG Maxel_F
Alt 11.12.2008, 15:44   # 2
Maxel_F
Threadstarter

Eure Antworten überzeugen bisher noch nicht so ganz^^. Ich bin leidenschaftlicher Zocker und so ein bisschen kenn ich mich mi PCs aus aber sowas kam noch nie. Und wenn ich etwas an meinem Problem schlecht beschrieben habe oder ihr etwas daran nicht versteht, dann fragt.Ich breuch mein Laptop...
Alt 11.12.2008, 15:56   # 3
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Der Threadtitel ist mies ich werds mal ändern.

Versuche bitte eine detailliertere Beschreibung zu geben und auch die Hardwareausstattung des Notebooks könnte von Interesse sein.
Alt 11.12.2008, 16:14   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Maxel_F
Eure Antworten überzeugen bisher noch nicht so ganz
Deine Problembeschreibung ist vermutlich der Grund der vielen Antworten.

1.) was ist dein Problem?
>> Mein Laptop startet immer neu.oder das>> "Windows Aero funktioniert nicht mehr" oder >> Da der Akku klemmt
2.) bedenke, nicht jeder der hier liest benutzt Vista.
3.) um bei einen Fehler zu helfen, müsste man den Fehler selbst schon erlebt haben,oder zumindest den Fehler kennen.

Eine etwas deutlichere Aussprache wäre sehr hilfreich.
Zitat:
Zitat von Maxel_F
und ich den Pc nicht schnell genug ausschalten kann, wiederholt sich das schon die ganze zeit.
Das kann man ganz einfach "verhindern".
Bluescreen erzwingen>> Start >> Einstellungen >> Systemsteuerung >> System >> Erweitert >> Starten und Wiederherstellen.
>>Einstellungen >> Automatisch Neustart durchführen deaktivieren (Häkchen entfernen).

Wenn dann eine Fehlermeldung kommt,die dann hier posten.

m.f.G.
Alt 11.12.2008, 16:37   # 5
Maxel_F
Threadstarter

Das mit dem Titel warn ausversehn. Ich wollte "Laptop startet immer neu" schreiben. Aber irgendwas lief schief.

Das Problem ist nicht dass mein Laptop sich gelegentlich neustartet, sondern, dass er wenn ich ihn anmache gar nicht erst hochfährt sondern nach 4 sek sich automatisch neustartet.

Ich wollte folgendes schreiben:
und DAich den Pc nicht schnell genug ausschalten kann, wiederholt sich das schon die ganze zeit.
Ich meine damit, dass ich in ihn den 4 Sekunden, die er an ist, nicht ausschalten kann. Es kommt noch nicht mal ein Bild.

Acer Aspire 5520G
Amd Turion x2 @ 2,2 ghz
Nvidia GeForce 8600 M GS
250 GB Speicher
Win. Vista

Ich beschreibe jetzt mal genaustens mein Problem:
1.Ich schalte den Laptop an
-->2.Der Lüfter geht das Laufwerk dreht sich etc.
-->3.Aber bevor ein Bild erscheint geht er aus---> Und dann schaltet er sich wieder automatisch ein
-->es beginnt Schrit 2 von vorne. Das wiederholt sich solange bis ich den Akku rausnehme.

Ich hoffe es ist nun alles geklärt. Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler. Ich bin meine Laptoptastatur gewohnt, die etwas anders ist.
MfG Maxel_F
Alt 11.12.2008, 16:57   # 6
Siml

Benutzerbild von Siml

Hallo,
geh mal mit rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstellen und dann auf bearbeiten.
Bei mir steht das hier
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer
Vergleich des mal mit deinen Werten.
Oder wenn bei den Bildschirm vorher Ein Haken bei Automatisch neustarten steht.

Oder
F8 drücken, vor dem Windowsstart
Im Menü, das die abgesicherten Modi auflistet

mit der Cursortaste nach oben,
Automatischen Neustart ......... abschalten [enter]
Windows normal starten [Enter]
Dann sollte eigentlich ein Bluescreem kommen der den Fehler auflistet(wenn einer da ist)
Mfg Siml

-----Doppelpost zusammengeführt am 11.12.2008 um 16:57:56-----

Oh srry den Schritt Nummer 1 kannste vergessen.hab überlesen das du ja gar nicht zu Arbeitsplatz kommst.
Probier einfach die 2 Option aus
Mfg Siml
Alt 11.12.2008, 17:19   # 7
Maxel_F
Threadstarter

Würde ich gern, geht aber nicht. Wie gesagt es kommt kein Bild. Ich vermute das was mit dem Bios nicht stimmt. Denn er fährt exakt dann wieder runter wenn eigentlich das Bild kommen würde, bei dem ich mit F2 ins Bios reinkomme. da steht nix. ich drücks knöpfschen und bevor ein bild kommt, geht er aus und schaltet sich wieder an. Ich kann NIX machen. Ich vermute das es ein Hardwareproblem ist bei dem mir nur der Acer-support helfen kann.
Alt 11.12.2008, 22:11   # 8
burnout150
Hardwareklempner

Probier einmal nur einen RAM-Riegel.
Alt 12.12.2008, 19:53   # 9
Maxel_F
Threadstarter

Ihr braucht euch keine Mühe mehr zu geben es ist kein Software-Problem. Ich habs jetzt an Acer geschickt. die machen das jetzt.
MfG Maxel_F
Alt 20.09.2009, 20:10   # 10
snoopy9134

hallo zusammen,

hab dasselbe problem wie der threadersteller. hab versucht das notebook mit nur einem ram zu starten. dasselbe ergebnis, immer wieder neustart nach etwa 5 sek. weiss jemand noch einen rat.

hab fast dasselbe system (hardware) wie der Maxel_F

danke schonmal

gruß

dennis
Alt 02.11.2009, 22:25   # 11
snoopy9134

tja ich bins wieder, wollte sagen, das problem lag am arbeitsspeicher. hatte das teil in die reparatur abgegeben, funzt jetzt wieder.
Alt 06.11.2009, 08:25   # 12
zwoelfsieben

Benutzerbild von zwoelfsieben

entschuldigung bin neu hier: hast du vielleicht vista drauf und denn nur 512 mb gehabt als der eine ram-Speicher raus war???
Alt 06.11.2009, 10:09   # 13
burnout150
Hardwareklempner

Das Thema ist mittlerweile fast ein Jahr alt und längst erledigt.
Alt 06.11.2009, 12:01   # 14
zwoelfsieben

Benutzerbild von zwoelfsieben

jaaa, aaber, wieso steht das denn unter den neuen Beiträgen? Oder hab ich da was verkehrt verstanden, weiss i nit.

Viele Grüsse
zwoelfsieben
Alt 06.11.2009, 12:18   # 15
burnout150
Hardwareklempner

Bei den neuen Beiträgen wurde das Thema nur gelistet, weil das Thema erneut aufgegriffen wurde.

Die neue Frage hat sich mittlerweile ebenfalls schon wieder erledigt, weshalb eine weitere Diskussion hier im Thread wohl nicht nötig ist.

Hat man eine bestimmtes Problem oder eine Frage so bitte erstellt einen neuen Thread, anstatt immer Threadleichen auszugraben.

Alt 28.05.2012, 00:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
akku klemmt, wiederholen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.