Meine Treiber für die GRAKA lässt sich nicht instalieren

Alt 08.12.2008, 12:49   # 1
daglioglu67

Moinsen
leute hab ein dringendes problem ich hab den Aldi Rechner von 2003 und leider hatte die grafikkarte sein geist aufgegeben deswegen hab ich mir eine neue Graka gekauft unzwa nvidia series 2000 von club dann hatte der Kolege von meinem Vater sie eingebaut und instlaliert nun hab ich mein pc neu formatiert und hab alle treiber installiert bis auf die Graka beim Instalieren des treibers komm volgende fehlermeldung "Das NIVIDIA Setup -Programm konnte keine Treiber finden die mit der aktuellen hardware kompaktibel sind. Das installationsprogramm wird jetzt beendet." ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Alt 08.12.2008, 14:52   # 2
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Auf der nvidia Seite sind normalerweise alle Treiber für deine Grafikkarte verfügbar die du brauchst.
Alt 08.12.2008, 17:59   # 3
daglioglu67
Threadstarter

ja das ist mir auch schon klar ich hab die grafikkarte mit dem treiber bekommen und die kann nicht falsch sein dazu hab ich noch den treiber aus der nvidia downloade seite versucht hab die gleiche fehlermeldung bekommen
Alt 09.12.2008, 21:40   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hi,

Also, Du meinst sicherlich eine nVidia Series 200 Grafikkarte. Das könnte entweder eine GeForce 260GTX, oder eine 280GTX sein.
Soweit ich aber auf der Homepage von Club 3D gesehen habe, gibt es von diesem Hersteller keine Grafikkarte mit diesem Chipsatz.
Die schnellsten nVidia Grafikkarten von Club 3D sind mit dem GeForce 9800 Series Chip bestückt. Schau daher mal genau nach, welche Grafikkarte Du hast und lade Dir den richtigen Treiber herunter.

Vor der Treiberinstallation für die Grafikkarte solltest Du die Treiber fürs Mainboard installieren, da es mitunter dazu kommen kann, dass die Grafikkarte nicht richtig erkannt wird, wenn das Betriebssystem den Mainboardchipsatz nicht kennt.

Gruß, Sebastian.
Alt 13.12.2008, 23:05   # 5
daglioglu67
Threadstarter

Danke erstmal Sebastian
aber das problem besteht weiterhin also ich glaube ich weis wirklich nicht welche Graka ich habe wenns nach mir ginge würde ich den rechner öffnen um zu schauen welche graka ich hab aber kennt jemand einen besseren weg um herauszufinden welche graka ich hab ich habs schon mit der nvidia seite versucht da wurde mir etwas von 200 angezeigt und man hat mir den entsprechenden treiber angeboten aber trotzdem bekam ich die gleiche fehlermeldung hmm sebastian neben der grafikkarte war die treibercd dabei ich glaube nicht das sie von einer anderen Graka ist
Alt 15.12.2008, 00:10   # 6
SuperHeftig General

Erstmal solltest du wissen welche Grafikkarte du überhaupt hast. Das machst du am besten in der Systemsteuerung und da gehst du dann auf "System". Da ist dann deine ganze Hardware aufgezählt.
Und der Treiber ist meistens ne exe datei, ich weiß ja nicht wie du den instellieren wolltest. und die exe datei musst du dann eben ausführen.
Falls das dann immer noch nicht funzt musst du eben nach nem anderen treiber auf der nvidia seite gucken. Dann weiste ja auch welche Karte du übehaupt hast

-----Doppelpost zusammengeführt am 15.12.2008 um 00:10:19-----

Tschuldigung, hab quatsch erzählt. Zumindest mit dem wie du rausfindest was du für ne GraKa hast. wenn du Windows Vista hast gehst du in der Systemsteuerung auf Geräte Manager.Bei XP, was du wohl haben wirst kann ich dir leider nich weiterhelfen. Guck einfach mal nach was vergleichbaren in der Systemsteuerung. irgendwie wirst du es schon rausfinden können!
Alt 15.12.2008, 23:28   # 7
daglioglu67
Threadstarter

ich noob habs geschafft der erste schritt den ich gemacht hab war zu gucken welche grafikkarte ich nun habe dazu bin ich auf Systemsteurerung bei treibers und hab mir die ziffern für die grafikkarte kopiert und die in google eingegeben und siehe da ich hab eine nvidia 6200 womit ich nicht gerechnet habe dazu hab ich mir dann den entsprechenden treiber heruntergeladen und instaliert so einfach war das ganze ich noob hab immer gedacht ich hette eine nvidea 2100 wegen der beiliegenden treiber cd doch sie war wirklich falsch

Alt 28.05.2012, 00:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.