LG-Brenner!!!

Alt 06.12.2008, 20:05   # 1
Sanirium

hi leutz

habe ein Proplem, habe mir einen neuen LG GSA-H55L Brenner gekauft,neuste Firmenware drufgespielt aber er liest/brennt mir keine DVD habe auch geprüft das das Laufwerk auf Master steht, im Gerätemanager steht er auch drin so wie im Bios aber warum kann ich dann keine DVD abspielen?????

Danke für jede Hilfe

mfg sanirium
Alt 06.12.2008, 20:13   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Funktionierte der Player mit der Auslieferungsfirmware?
Nicht, dass ihm das Firmware-Update nicht bekam...
Alt 06.12.2008, 20:27   # 3
Sanirium
Threadstarter

ok wie ich meinen Brenner angeschlossen habe verlangt er gleich die cd mit Firmenware darauf hin habe ich sie installiert Postwenden kam eine Meldung es ist eine neue Firmenware update verfügbar war ich blauäugig installiert und schon las er keine dvd wollte wieder die alte Firmenware drüberspielen aber dann kommt die Meldung " Sie haben bereits das neuste Firmenware nicht möglich auf vorherige version zu downgraden!!!

Wie kann ich dieses Proplem beheben, muß noch dazu sagen orginal dvd liest er nicht Sicherheitskopien mit 4,7 GB liest er, 8,5 GB Doublelayer liest/Brennt er nicht hm......

mfg sanirium
Alt 06.12.2008, 22:30   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Hmm Downgraden wäre meine nächste Idee gewesen... geht aber leider nicht. Überhaupt finde ich es komisch, dass eine CD mit der Firmware "verlangt" wird.

Also Softwarefehler sind schon schon sehr unwahrscheinlich in meinen Augen, muss am Laufwerk liegen... Du kannst noch probieren, die Treiber für das Laufwerk (windows-eigene Treiber) im Gerätemanager zu löschen, dann neu starten - hat schon mal bei jemandem geholfen.

Ansonsten schaut es schlecht aus. Entweder Support anrufen oder auf baldige neue Firmware hoffen.
LG Brenner habe ich immernoch als Allesfresser in Erinnerung, darum finde ich das echt komisch.
Alt 06.12.2008, 22:43   # 5
Sanirium
Threadstarter

Danke @_Macromonium_

auf der idee bin ich auch schon gekommen im Gerätemanager aber nach neustart besteht weiter das Proplem,@_Macromonium_ vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ich schließte den neuen Brenner an und dachte spielst gleich die neuste Firmenware drauf ob das Proplem mit der alten Firmenware bestand ,Frag mich nicht hm....aus Fehler lernt man

Danke dir nochmals!!!!!

mfg sanirium
Alt 07.12.2008, 10:32   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Sanirium
habe ein Proplem, habe mir einen neuen LG GSA-H55L Brenner gekauft,neuste Firmenware drufgespielt
Die aktuelle Firmware ist aus dem Jahr 2007. Da denke ich doch das die aktuelle Firmware drauf war.
Hast du den alten Brenner "sicher" entfernt?
Wird der neue Brenner vom Brennprogramm erkannt?
Hat er vor dem aufspielen der "neuen" Firmware funktioniert?
Zitat:
Zitat von Sanirium
aber warum kann ich dann keine DVD abspielen?????
Spielt er CD ab?

m.f.G.
Alt 07.12.2008, 19:17   # 7
Sanirium
Threadstarter

hi @immorb

also ich habe das Laufwerk im Gerätemanager gelöscht so das kein Laufwerk mehr angezeigt wird nach neu start war wieder mein LG GSA-H55L Laufwerk im Gerätemanager aber Proplem bestand weiter hin, zu deiner Frage was er alles liest:

1., Orginal DVD: nein

2., Double Layer 8.5 DVD: nein

3.,Gebruzzelte 4.7 GB Sicherheitskopien: ja

4., Brennen von 8.5GB Rohlinge: nein

5., Orginal Games CD: ja

6., orginal Music CD: ja

In den beiden Brenn-Proggis. wird er auch erkannt,

hm.. komme momentan nicht weiter, das komische ist ja wenn ich ein normales DVD-Rom Laufwerk anschließe habe ich keine Propleme nur mit dem neuen LG-Brenn Laufwerk, mir kommt es auch komisch vor wenn ich den compi starte und kurz wird Bios angezeigt steht hinter dem Laufwerk CD/DVD keine NR. oder sonst keine beschreibung, ist das normal????

mfg sanirium

Alt 28.05.2012, 00:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.