unbekannte Neztwerkkarte

Alt 06.12.2008, 19:55   # 1
bluediabolo

Benutzerbild von bluediabolo

ICh scho wida ma
also mein Gerätemanager sagt mei Netzwerkkarte is unbekannt, will abba Treiber dafür sonst lasst er mi ned ins Internet und nuu
Alt 06.12.2008, 20:11   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Du brauchst die Treiber dafür... "LAN-Treiber" genannt. Die sind immer bei PC-Kauf mit dabei. Alternativ kannst du die auch im Internet herunterladen, wenn du die Bezeichnung weisst - denn anscheinend kommst du ja über einen anderen Rechner ins Internet.
Such mal nach beigelegten Treiber-CDs... und wenn du keine findest - hast du eine genaue Bezeichnung für die Netzwerkkarte?
Alt 06.12.2008, 22:14   # 3
bluediabolo
Threadstarter

ja scho klar , dass ich an Treiber brauch , hab den pc geschenkt bekommen vor ner Zeit,( nu steht er bei sohni) aber der gerätemanager zeigt nich an wasses für ne karte is un software dazu hab i leida keine
der geräte manager sagt nur :Gerätetyp : Netzwerkadapter
Hersteller: Unbekannt

-----Doppelpost zusammengeführt am 6.12.2008 um 20:37:06-----

'falls des was bringt : des mainboard is von Gigabyte mit nem AMD ATthlon 64 prozessor, von wem die netzwerkkarte is kann i ned finden

-----Doppelpost zusammengeführt am 6.12.2008 um 22:14:27-----

Also nach stundenlangem recherchiern im Internet von Nachbars pc aus lol, hab ich rausgefunden wasses für ne karte is un hab den treiber nu installiert ( hab ich mit dr hardware rausgefunnen übrigends)
Danke für die Hilfe
Alt 09.12.2008, 21:46   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hi,

Als Anmerkung:
Geh doch mal in den Gerätemanager und dann auf die unbekannte Netzerkkarte. Klicke auf Details und unter Eigenschaften auf Geräteinstanzkennung. Der Gerätemanager zeigt Dir dann einen langen Wert an beginnend mit PCI\VEN.
Markiere diesen Wert per Mausklick und drücke "strg" + "c" auf der Tastatur, dabei wird dieser Wert in die Zwischenablage kopiert.

Schreibe dann eine Antwort hier rein und kopiere diesen Wert mit "strg" + "v" hier rein. Wenn man diesen Wert habe, kann man Dir mehr helfen (für die Zukunft).

Mit dieser PCI/VEN Kennung kann man meistens relativ schnell herausfinden, welche Hardware im PC steckt.
Viele Tools (z.B. Everest) fragen nämlich in einer Datenbank diese einmalige Kennung ab und zeigen Dir dann auch Informationen zur Hardware an.

Gruß, Sebastian.
Alt 11.12.2008, 20:23   # 5
bluediabolo
Threadstarter

oh klasse find ich gut den Tip , wer ich mir für des nächste unbekannte Gerät vormerken

Alt 28.05.2012, 00:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.