2x6-Pin

Alt 03.12.2008, 18:27   # 1
Rhymkilla
Gastposter

Moin,

Würde gerne eine kleine Info zum Anschluss einer HD4870 haben.

Gesagt wurde mir das man diese über ein Kabel mit der HDD verbinden muss. Da würde es bei mir alleridngs probleme geben da ich das auch mit den 6-Pin Adapter nicht machen kann, fehlt da vielleicht noch ein weiterer Adapter?

Zweite Frage wär das ich jetzt aber zum Beispiel wie hier:

http://www.ikbenstil.nl/Kabels/Kabel...wer::1369.html

noch ein weiteres Kabel gesehen habe mit welchen man genau das umgehen kann, sprich man dieses 6-Pin Kabel oder auch Power Connector nicht an die HDD anschließen muss sondern ohne Umwege an das Netzteil.

1. Funktioniert das?
2. Entstehen dadurch Leistungsverminderungen?
3. Der 6-Pin Adaper splittet sich ja in zwei 4-pin Netzstecker, müssen diese beide angeschlossen werden um den 6-pin zu versorgen?

Zudem hätte ich noch die Frage was der Unterschied ist wenn ich nur 1 von 2 6-pin Anschlüssen nutze oder wirklich noch ein weitren 6-pin Adapter hole und diesen auch anschließe.

Hoffe auf schnelle Hilfe, mit freundlichen Grüßen,
Rhymkilla
Alt 03.12.2008, 21:30   # 2
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

du musst beide Anschlüsse anstecken sonst funktioniert nichts.

Welches Netzteil hast du überhaupt nicht, dass es zu klein dimensioniert ist.
Alt 09.12.2008, 22:00   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von Rhymkilla Beitrag anzeigen
Moin,

Würde gerne eine kleine Info zum Anschluss einer HD4870 haben.

Gesagt wurde mir das man diese über ein Kabel mit der HDD verbinden muss. Da würde es bei mir alleridngs probleme geben da ich das auch mit den 6-Pin Adapter nicht machen kann, fehlt da vielleicht noch ein weiterer Adapter?

Zweite Frage wär das ich jetzt aber zum Beispiel wie hier:

http://www.ikbenstil.nl/Kabels/Kabel...wer::1369.html

noch ein weiteres Kabel gesehen habe mit welchen man genau das umgehen kann, sprich man dieses 6-Pin Kabel oder auch Power Connector nicht an die HDD anschließen muss sondern ohne Umwege an das Netzteil.

1. Funktioniert das?
2. Entstehen dadurch Leistungsverminderungen?
3. Der 6-Pin Adaper splittet sich ja in zwei 4-pin Netzstecker, müssen diese beide angeschlossen werden um den 6-pin zu versorgen?

Zudem hätte ich noch die Frage was der Unterschied ist wenn ich nur 1 von 2 6-pin Anschlüssen nutze oder wirklich noch ein weitren 6-pin Adapter hole und diesen auch anschließe.

Hoffe auf schnelle Hilfe, mit freundlichen Grüßen,
Rhymkilla
Hi,

Bei jeder Radeon HD4870 werden im Normalfall 2 Stromadapterkabel von 5.25" auf PCIe mitgeliefert, die beide anzuschliessen sind.
Dabei solltest du unbedingt beachten, dass die Stromkabel des Netzteils, an denen Du die beiden Stromadapterkabel anschliesst frei sind, d.h. es dürfen daran keine Laufwerke, oder anderen Geräte angeschlossen sein.
Würde Dir auch dringend dazu raten, 2 verschiedene Leitungen zu nehmen. Die Adapter sollten nicht an einem Netzteilkabel hängen.

Gruß, Sebastian.

Alt 28.05.2012, 00:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.