TFT Monitor geht nicht!

Alt 30.11.2008, 12:11   # 1
byina
Gastposter

Hallo an alle,

ich hoffe einer kann mir irgendwie weiter helfen, weil ich kurz vorm verzweifeln stehe.

Und zwar habe ich folgendes Problem,
ich besitze den TFT Monitor 17 von medion MD 30917, hab den seit ca. 2 jahren und er lief bis jetzt einwandfrei. Seit ca 4 Tagen zeigt er mir nur ein schwarzes Bild wenn ich mein PC starte und die Kontrollleuchte blinkt vor sich hin. Ich höre wie der PC sich hochlädt, aber seh nix. Na ca. 5-10 Minuten seh ich erstmals ein Bild.

Wollte mein Problem irgendwie selber lösen und habe schon gegoogelt, auf einigen seiten stand, Grafiktreiber und Monitartreiber deinstallieren, neu drauf machen, dann würde es wieder laufen. Dies hab ich gemacht, aber leider hat er immer noch die gleichen Symptome.
Unter anderen wurde mir auch gesagt, alle Verbindungskabel rausziehen, 30sek. durchgehend auf den Ein/Aus schaltknopf drücken, alles wieder anschließen und es würde dann gehen, aber auch dies geht nicht.

Habe bei Medion angerufen und nach gefragt, die waren total unfreundlich und sagten ohne Kaufdatum könnten die nix machen. Allerdings weiß ich das nicht, weil Den Monitor zu weihnachten bekam und mein Bruder findet den BON nicht.

Könnte mir einer bitte weiterhelfen ob es noch andere Lösungen zu diesen Problem eventuell geben kann.

Vielen Dank im voraus.
Alt 30.11.2008, 21:59   # 2
starlight
Moderator

wenn er älter ist, als 2 jahre, hast du sowieso nen problem..hatte mit meinem tft nach 2 jahren dasselbe problem..lag aber am moni selbst..konnte den nur noch verschrotten ..weil er irgendwann gar kein bild mehr gezeigt hat ..
Alt 01.12.2008, 11:22   # 3
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

hast du den pc über VGA oder DVI angeschlossen? das problem hatte ich auch vor geraumer zeit - hatte den moni über VGA angesteuert und es kam kein bild - mit wechsel auf DVI war auf einmal wieder bild zu sehen.

Alt 28.05.2012, 00:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.