Festplatte kopieren

Alt 30.11.2008, 11:18   # 1
bluediabolo

Benutzerbild von bluediabolo

Ich weiss ja nich ob ich hier jetzt richtig bin aber erst ma zum Thema: Ich würde gern eine Festplatte von mir leeren , aber die Daten dazu auf die andere transferierennu die Frage wie gehtn des ????? Ich denk mal mit Ausschneiden und Eifügen isses hier ja ned getan? Die Daten brauch i ja noch( haupstsächlich Filme, Musik und Bilder).
Gibts da n`Programm dafür oder weiss wer wie ma des macht??? Wär dankbar für bissle Hilfe
dunno
Alt 30.11.2008, 12:57   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Redest du von einer Systemfestplatte (mit einem Betriebssystem drauf)?

Also wenn es sich um Filme, Bilder und Musik handelt, dann geht das natürlich mit Kopieren und Einfügen
Nur das installierte Betriebssystem und installierte Programme kann man nicht einfach kopieren. Möchtest du soetwas auch behalten oder dein System neu aufsetzen? Letzteres wäre m.E. die sauberste Lösung, wenn du eh nur die Mediendateien brauchst.
Alt 30.11.2008, 13:34   # 3
 ﴾͡๏̯͡๏﴿ ௵

eine Festplatte kann free + legal mit Discwizard geklont werden , sofern eine der Festplatten ein Seagate oder Maxtor Platte gleicher Größe oder großer ist.

Damit wäre auch das Betriebssystem auf der neuen Platte funktionabel.

habe auch schon gehört , dass es mit andren Festplatten gehen soll.
Alt 30.11.2008, 17:24   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von bluediabolo Beitrag anzeigen
Ich weiss ja nich ob ich hier jetzt richtig bin aber erst ma zum Thema: Ich würde gern eine Festplatte von mir leeren , aber die Daten dazu auf die andere transferierennu die Frage wie gehtn des ?????
Da das Thema zu komplex und es viele Möglichkeiten gibt,informier dich mal über das Thema: Festplatte spiegeln. Mit oder ohne RAID-Unterstützung
(Voraussetzung,zwei identische Festplatten)

m.f.G.
Alt 06.12.2008, 12:01   # 5
bluediabolo
Threadstarter

Benutzerbild von bluediabolo

[QUOTE=immorb;580157]Da das Thema zu komplex und es viele Möglichkeiten gibt,informier dich mal über das Thema: Festplatte spiegeln. Mit oder ohne RAID-Unterstützung
(Voraussetzung,zwei identische Festplatten)

m.f.G
ok mach ich erst ma jetzt glei dankeschöööööööööööööööööööön

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.