DVB-S Karte anschliessen

Alt 25.11.2008, 15:13   # 1
Kokibaer

Hallo Leute,

benötige dringend Hilfe.
Wie kann ich eine DVB-S Karte in die Satellitenanlage einbinden? Vorhanden ist ein Twin-LNB wo bereits zwei Receiver dran angeschlossen sind. Benötige ich nun einen Multischalter oder wie kann das funktionieren? Nach Möglichkeit soll auch der eine Receiver und die Karte gleichzeitig laufen.
Bitte um viele nützliche und hilfreiche Tipps.
Vorab schon mal vielen herzlichen Dank.
Alt 25.11.2008, 16:57   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Kokibaer
Bitte um viele nützliche und hilfreiche Tipps.
Die bekommst du hier>> SAT-Technik
Ein Mod wird wohl so freundlich sein und das Thema verschieben.

m.f.G.
Alt 25.11.2008, 17:39   # 3
Kokibaer
Threadstarter

[QUOTE=immorb;578950]Die bekommst du hier>> SAT-Technik

Hallo,
hab geschaut, aber nicht wirklich was gefunden, was mir weiterhilft.
Betrifft eigentlich alles die Sat-Anlage an sich. Oder bin ich nur zu doof zum lesen !?

Gruss
Alt 26.11.2008, 12:51   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

[QUOTE=Kokibaer;579026]
Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Die bekommst du hier>> SAT-Technik

Hallo,
hab geschaut, aber nicht wirklich was gefunden, was mir weiterhilft.
Betrifft eigentlich alles die Sat-Anlage an sich. Oder bin ich nur zu doof zum lesen !?

Gruss
Hi,

Mit SAT-Technik habe ich zwar nicht gerade die Riesenerfahrung, aber ich habe bei Conrad Electronic SAT-Verteiler gesehen, mit denen man eben eine SAT-Antennenleitung für 2 Empfänger splitten kann.
Geh doch mal auf http://www1.conrad.de und gib mal als Suchbegriff 2-FACH SAT-VERTEILER ein.
Ob da allerdings irgendwie die Empfangsqualität darunter leidet, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht findet sich ja noch ein Anwender hier, der Erfahrung mit Verteilern dieser Art gemacht hat.

Eine weiter Möglichkeit wäre, wenn Du halt einen neuen LNB mit mehr Antennenausgängen kaufen würdest.

Diese Sachen kannst Du natürlich auch im Media Markt, oder bei einem TV-Händler, usw. kaufen.

Gruß, Sebastian.
Alt 26.11.2008, 13:42   # 5
Kokibaer
Threadstarter

Hallöchen,

werd mal schauen. Vielleicht kommt ja noch 'ne Meinung zum Tip mit dem Splitten.
Vielen Dank erstmal.
Gruss
Alt 26.11.2008, 15:12   # 6
HellDiver

Benutzerbild von HellDiver

Kleiner Tipp:

Frag nochmal in der SAT-Abteilung (hier im Forum) nach, warte auf King W.s Antwort und sei glücklich
Der hat richtig Ahnung von der Materie...

Greetz,
Hell
Alt 26.11.2008, 18:30   # 7
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von HellDiver Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp:

Frag nochmal in der SAT-Abteilung (hier im Forum) nach, warte auf King W.s Antwort und sei glücklich
Der hat richtig Ahnung von der Materie...

Greetz,
Hell
Ich kann aber auch direkt hier antworten

Das Problem ist schnell gelöst: Laß dir diesen Vorrangschalter schicken, schließe den wichtigeren Receiver an "Master" und den weniger wichtigen an "Slave" an. Dann bestimmt, wenn beide Receiver eingeschaltet sind, der Master das zu sehende Programm und der Slave kann vom gleichen Band mitgucken.

Das ist, zumindest wenn es um die deutschen Programme geht, nicht einmal eine weseentliche Einschränkung, denn fast alle deutschen Programme senden auf Hochband Horizontal.

Das ist die optimale Lösung, wenn zwei Receiver an ein Kabel angeschlossen werden sollen. Ein einfacher Verteiler funktioniert nur dann vernünftig, wenn sichergestellt werden kann, daß nie mehr als ein Receiver an der Leitung in Betrieb ist.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 00:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.