| | # 2 | |
| Gastposter | Zitat:
Ein Mod wird wohl so freundlich sein und das Thema verschieben. m.f.G. | |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.11.2008
| [QUOTE=immorb;578950]Die bekommst du hier>> SAT-Technik Hallo, hab geschaut, aber nicht wirklich was gefunden, was mir weiterhilft. Betrifft eigentlich alles die Sat-Anlage an sich. Oder bin ich nur zu doof zum lesen !? ![]() Gruss |
|
| | # 4 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| [QUOTE=Kokibaer;579026] Zitat:
Mit SAT-Technik habe ich zwar nicht gerade die Riesenerfahrung, aber ich habe bei Conrad Electronic SAT-Verteiler gesehen, mit denen man eben eine SAT-Antennenleitung für 2 Empfänger splitten kann. Geh doch mal auf http://www1.conrad.de und gib mal als Suchbegriff 2-FACH SAT-VERTEILER ein. Ob da allerdings irgendwie die Empfangsqualität darunter leidet, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht findet sich ja noch ein Anwender hier, der Erfahrung mit Verteilern dieser Art gemacht hat. Eine weiter Möglichkeit wäre, wenn Du halt einen neuen LNB mit mehr Antennenausgängen kaufen würdest. Diese Sachen kannst Du natürlich auch im Media Markt, oder bei einem TV-Händler, usw. kaufen. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # 7 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Das Problem ist schnell gelöst: Laß dir diesen Vorrangschalter schicken, schließe den wichtigeren Receiver an "Master" und den weniger wichtigen an "Slave" an. Dann bestimmt, wenn beide Receiver eingeschaltet sind, der Master das zu sehende Programm und der Slave kann vom gleichen Band mitgucken. Das ist, zumindest wenn es um die deutschen Programme geht, nicht einmal eine weseentliche Einschränkung, denn fast alle deutschen Programme senden auf Hochband Horizontal. Das ist die optimale Lösung, wenn zwei Receiver an ein Kabel angeschlossen werden sollen. Ein einfacher Verteiler funktioniert nur dann vernünftig, wenn sichergestellt werden kann, daß nie mehr als ein Receiver an der Leitung in Betrieb ist.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |