DFÜ-Fehlermeldung 735

Alt 23.11.2008, 18:42   # 1
Umpfinho

Beim Versuch ins Internet zu gehen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

735: Die gewünschte Adresse wurde vom Server abgewiesen.

Das ganze begann damit, dass ich eine feste IP-Adresse einrichten wollte. Bei nächsten Start ging dann der InetExplorer nicht mehr.
Habe daraufhin alle Einstellungen wieder auf "automatisch beziehen" gesetzt - die Fehlermeldung aber blieb.

Wer kann mir helfen?
Benutze Windows XP, habe keine extra Fire-Wall installiert oder sonstigen Schnick-Schnack.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Alt 23.11.2008, 19:15   # 2
IchGoogleAlles

analoges Modem?
ISDN-Karte?
DSL-Modem?
Feste IP für Internet oder Netzwerk?

ciao, andreas
Alt 23.11.2008, 19:18   # 3
Umpfinho
Threadstarter

DSL-Modem,
kein Netzwerk
Alt 23.11.2008, 19:20   # 4
IchGoogleAlles

Wie lange versuchst du es schon? Wann wurde die IP umgestellt?

ciao, andreas
Alt 23.11.2008, 19:22   # 5
Umpfinho
Threadstarter

Das Problem besteht seit ca. 3 Wochen. Habe auch schon ein paar Bekannte gefragt und bei der Hotline des Anbieters (Vodafone) erfolglos nachgefragt...
Alt 23.11.2008, 19:30   # 6
IchGoogleAlles

Was meinst du mit
Zitat:
dass ich eine feste IP-Adresse einrichten wollte
Die feste IP fürs WAN wird vom Provider eingestellt, nicht von dir. Was hast du wo wie eingestellt oder versucht? Hast du eine Breitbandverbindung eingerichtet?

ciao, andreas
Alt 23.11.2008, 19:32   # 7
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Umpfinho
Das ganze begann damit, dass ich eine feste IP-Adresse einrichten wollte.
Erklär das mal etwas genauer.

Fehler 735: Die gewünschte Adresse wurde vom Server abgewiesen.
Bedeutet:
Die Verbindung ist so konfiguriert, dass sie eine bestimmte IP-Adresse anfordert. Die Konfiguration des Servers lässt jedoch die Anforderung bestimmter IP-Adressen durch Clients nicht zu, oder die angeforderte IP-Adresse wird bereits von einem anderen Client verwendet. Verwende möglichst DHCP, um Adresskonflikte zu vermeiden.

m.f.G.
Alt 23.11.2008, 19:36   # 8
Umpfinho
Threadstarter

habe eine "LAN-Verbindung 2"

und im Fenster "Eigenschaften von..." bei internetprotokoll (TCP/IP) unter Eigenschaften eine IP-Adresse angegeben. Steht aber alles wieder auf "automatisch". (Die ADresse war was mit 169. usw)

-----Doppelpost zusammengeführt am 23.11.2008 um 19:36:34-----

[QUOTE=immorb;578349]Erklär das mal etwas genauer.

Fehler 735: Die gewünschte Adresse wurde vom Server abgewiesen.
Bedeutet:
QUOTE]

hatte unter "Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)" eine IP-Adresse angegeben.
Alt 23.11.2008, 19:41   # 9
IchGoogleAlles

Nochmal Verständnis: Bisher bin ich davon ausgegangen, das es schon einmal funktioniert hat und nachdem du auf fest umgestellt hast die Internetverbindung nicht mehr geht. Aber jetzt hört sich das eher so an, als wenn es noch nie funktioniert hätte. Wie nun?

Mach mal parallel folgendes: Stelle die Verbindung zum Internet her => Start => Ausführen => cmd => OK (ein schwarzes Fenster erscheint) => ipconfig /all[Enter] (auf das Leerzeichen achten).

ciao, andreas
Alt 23.11.2008, 19:46   # 10
Umpfinho
Threadstarter

Doch, doch, es funktionierte bereits wunderbar! Allerdings bekam ich damals immer die Mitteilung "keine oder eingeschränkte Konnektivität" - und dem wollte ich mit einer festen IP-Adresse abhelfen (Tipp eines Bekannten).

-----Doppelpost zusammengeführt am 23.11.2008 um 19:46:53-----

Zitat:
Zitat von IchGoogleAlles Beitrag anzeigen
Mach mal parallel folgendes: Stelle die Verbindung zum Internet her => Start => Ausführen => cmd => OK (ein schwarzes Fenster erscheint) => ipconfig /all[Enter] (auf das Leerzeichen achten).
Ja, kann ich momentan nicht, da ich nicht zuhause bin... melde mich aber morgen gerne mit dem Ergebnis! Welche Infos daraus benötigst du?
Alt 23.11.2008, 20:00   # 11
IchGoogleAlles

Zitat:
Allerdings bekam ich damals immer die Mitteilung "keine oder eingeschränkte Konnektivität" - und dem wollte ich mit einer festen IP-Adresse abhelfen (Tipp eines Bekannten).
Ah, Missverständnis geklärt. Du hast zwei IP-Nummern, eine interne(Netzwerkkarte) und eine externe (Internet, WAN). Die externe bekommst du bei der Einwahl vom Provider zugewiesen. Ich habe es anfangs so verstanden, dass du eine externe feste IP hast. Aber nach der Erklärung ist es jetzt klar.

Zitat:
Ja, kann ich momentan nicht, da ich nicht zuhause bin... melde mich aber morgen gerne mit dem Ergebnis! Welche Infos daraus benötigst du?
Alle.

ciao, andreas

p.s.: Eine Frage noch, welche feste IP und welche Netzwerkmaske hast du eingetragen?
Alt 23.11.2008, 20:03   # 12
Umpfinho
Threadstarter

Danke bis hierhin!
Alt 24.11.2008, 08:35   # 13
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Umpfinho
Allerdings bekam ich damals immer die Mitteilung "keine oder eingeschränkte Konnektivität"
Diese Meldung ist dein eigentliches Problem.
Hier mal 2 Lösungsvorschläge>> Meldung "keine oder eingeschränkte Konnektivität" deaktivieren
und>> Geringe oder keine Konnektivität

m.f.G.
Alt 25.11.2008, 22:19   # 14
Umpfinho
Threadstarter

Danke für eure "Anteilnahme" und Hilfeversuche!

Bin mittlerweile selbst auf die Lösung gestoßen - zwar wr die LAN-Verbindung auf "automatisch" gestellt, aber die Vodafone-DSL-Verbindung nicht...!

Danke trotzdem!!!

Alt 28.05.2012, 00:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.