Graka nach 16 Monaten defekt

Alt 20.10.2008, 22:12   # 1
Schnappschnut

Benutzerbild von Schnappschnut

Hallo liebe Netzweilt-Gemeinde,

hab mal wieder ein Probleme in Sachen PC und zwar ist die Graka von meinem Sohn defekt, es handelt sich um GeForce 7300 von Asus, PCIe
PC eingeschaltet und nur noch lauter bunte Mini-Bildchen.
Also Graka raus und die On-Board Graka benutzt. Dachte auch wunderbar, passt ja weil noch Garantie drauf ist.
Jetzt habe ich aber den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung gelesen, aber nicht so ganz verstanden.
Also, hab ich den Verkäufer (Ebay) angeschrieben, welcher mich schon so hingestellt hat, als ob ich mir die Geschichte aus den Fingern saugen würde. Tja, ist nun mal nicht so, aber er sagt, ich bin in der Beweispflicht laut §476 BGB in der Beweispflicht befinden. Sie müssen uns mittels
eines staatl. geprüften Gutachters nachweisen, dass der Defekt von Anfang
bestanden hat. Sollte uns kein rechtl. gültiges Gutachten vorliegen, sind
wir zu keiner kostenlosen Instandsetzung verpflichte

Jetzt habe ich auch noch Asus angeschrieben und um Hilfe oder Vorgehensweise gebeten. Leider haben diese sich noch nicht gemeldet.
Kann und sollte ich noch anderes in die Wege leiten? Bin da etwas vorsichtig, da noch nie sowas vorgekommen ist.

Ich möchte nun ausdrücklich erwähnen, das ich keine Rechtsberatung möchte! Nur ein Fingerzeig, was im Bereich des möglichen ist oder ob ich besser ne neue Graka hole um dem Ärger aus dem Weg zu gehen.

Im Vorfeld schon Mal vielen Dank für die (hoffentlich) hilfreichen Antworten.

Eure Schnappschnut

Aber es hilft!
Alt 21.10.2008, 16:42   # 2
Schnappschnut
Threadstarter

Benutzerbild von Schnappschnut

Also Alternate (Asus) hat ebenfalls geantwortet, das sie dafür nicht verantwortlich sind, sondern ich zu meinem Händler gehen soll.
Blöd halt, das der Ebay-er ist...

Beim nächsten Mal achte ich lieber drauf, hier vor Ort zu gehen, dann kann ich dem das Teil besser auf den Tisch knallen!

Schnappschnut

Aber es hilft!

Alt 28.05.2012, 02:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.