| Da schließe ich mich Burnout150 an. Das Mainboard ist schon etwas älter und verfügt vermutlich nicht über die für den Betrieb eines Intel Core 2 Duo, bzw. eines Intel Core 2 Quad benötigte Versorgungsspannung. Trotz, dass der Prozessorsockel gleich ist (S775), unterscheiden sich die Pentium D CPUs von der aktuellen Core 2 Generation in der Energiespezifikation. Kurz gesagt, läuft ein Pentium D in einem aktuellen Board, eine Core 2 Duo in einem älteren nicht und wird im schlimmsten Fall sogar gegrillt.
Als Beispiel kann ich Dir hier das Asus P5WDG2-WS Mainboard nennen, welches eben nicht der aktuellen Spezifikation entspricht und somit für aktuelle Intel CPUs unbrauchbar ist.
Ein 4-Kernprozessor macht nur dann Sinn, wenn Du viel mit Videoschnitt und Audioediting zu tun hast, oder den Rechner als Server nutzen möchtest. Für den Heimgebrauch und zum Spielen ist ein Doppelkernprozessor immer noch die beste Wahl, weil hier die Anwendungen gerade erst auf zwei Kerne optimiert werden. Somit würde ein Quadcore nur unnötig Strom verheizen.
Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |