ich habe folgendes Problem. Everest zeigt bei mir an, dass mein Mainboard ~90 Grad heiß ist. Nun würde ich gerne wissen, ob das normal sein kann oder ein Fehler seitens des Programms ist. Was mich verwundert ist, dass bereits kurz nach dem Hochfahren die oben genannte Temperatur angezeigt wird.
Meines Erachtens arbeiten alle Lüfter, habe bis jetzt den Rechner aber noch nicht geöffnet.
Mein PC ist ein etwa 2 Wochen alter Alienware Area51 mit dem ich bis jetzt auch keine Probleme hatte.
Werbung
12.10.2008, 18:34
#
2
burnout150
Hardwareklempner
Wenn kein Problem vorhanden ist, dann würd ich mir keine Sorgen machen.
Der Sensor ist sehr wahrscheinlich defekt oder das Programm liest falsch aus. Was sagt denn das Bios?
Ein Problem ist auch, dass die Sensoren auf den Mainboard immer irgendwo sitzen.
Bis jetzt sind noch keine Probleme aufgetaucht, hoffe es bleibt dabei
Hab grad mal geschaut, laut BIOS:
CPUO: 40° (ist die CPU, oder?)
Board: 28°
Hab grad nochmal mit Sandra geguckt, da ist das Mainboard angeblich auch 90° heiß
13.10.2008, 09:28
#
4
Diggsagg
Apfelfresser
Hat die Northbridge einen passiven Kühlkörper? Denn dann ist es keine Seltenheit, wenn die Temperatur bei 90 Grad liegt.
Bei welchen Anwendungen ist die Temp denn so hoch? Wenn du gerade gespielt hast?
__________________ iMac 8.1 / 20" / Intel Core2Duo / 2,4 GHz / 4 GB Ram
MacBook, weiß (letzte Revision mit Apfel-Taste)
Mac OS X 10.6.7 Snow Leopard
iPhone 4 + iPad 2 / 16 GB / iOS 4.3.3
13.10.2008, 13:08
#
5
Mastermind
Threadstarter
Wie schon gesagt, direkt nach dem Hochfahren werden die Temperaturen angezeigt, auch ohne anspruchsvolle Anwendungen.
Wegen der Northbridge weiß ich es garnicht, werde den PC wohl doch mal öffnen müssen.