CD/DVD Laufwerk (implodiert?)

Alt 12.10.2008, 10:47   # 1
Ozelot

Hallo zusammen,
ich hab ein großes Problem. Und zwar wollte ich viele Filme von DVD´s auf die Festplatte kopieren, und nach ca. 1,5 stunden knallt es im mein Gehäuse und es ertönte ein lautes Geräusch. Ich wusste zuerst nicht was los war. Ich hab sofort den Rechner ausgeschaltet (Schalter über den Netzanschluss). Als ich danach das Gehäuse geöffnet habe hab ich schon gehört das irgendwo viele Einzelteile rumklirren. Ich hab zuerst nichts gefunden. Als ich dann rausgefunden habe dass, es das Laufwerk ist habe ich dann versucht das Laufwerk manuell zu öffnen. Und da konnte ich meine DVD in Einzelteile rausholen. Natürlich nicht alle Einzelteile. Danach habe ich das Laufwerk von der Stromverbindung genommen. Ich hab ein Desktop PC. Jetzt meine Fragen.
1.) Weiss jemand wie man ein Laufwerk ausbaut?
2.) Weiss jemand wie man ein Laufwerk öffnet um an die Einzelteile zu kommen? (Die müssen überall verteilt sein)
3.) Wenn alle Einzelteile raus sind und das Laufwerk ganz sein sollte, lieber ein neues Laufwerk kaufen?
Danke schon mal
Alt 12.10.2008, 12:58   # 2
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

wenn es nachher noch geht hast du Glück gehabt.

Ein neuer Brenner kostet ca. 20€ und wenn du wie es scheint noch nie an einem PC herumgeschraubt hast würd ich das investieren.

Alt 28.05.2012, 02:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.