Kann auf Festplatte nicht mehr zugreifen

Alt 10.10.2008, 18:38   # 1
-Valmont-

HI Leute,

ich hab folgendes Problem.

Seit gestern wird meine eine Festplatte in Windows98 und Ubuntu nicht mehr angezeigt. Beim booten wird sie aber ganz normal mit der anderen verbauten Festplatte angezeigt.
In dem Programm Everest, wird die Platte angezeigt und Smart gibt 0 Fehler aus.

Hab jetzt schon alles versucht was mir eingefallen ist und nun weiß ich nicht mehr weiter.

Hoffe mir kann jemand helfen
Alt 10.10.2008, 19:09   # 2
-Valmont-
Threadstarter

Hab noch was vergessen:
Im Geräte-Manager wird sie angezeigt. Ihr ist aber keine Laufwerksbuchstabe zugeteilt.
Alt 11.10.2008, 11:15   # 3
Darkdevil666

Benutzerbild von Darkdevil666

Das kann mehrere Ursachen haben.

Die Festplatte kann defekt sein. Hatte ich auch schon das die Festplatte einfach verschwunden ist zwischendurch, während dem laufenden Betrieb. Neustart hat eine vorrübergehende Lösung gebracht allerdings solltest du dann eine schnelle Datensicherung machen und diese austauschen.

Kann es sein das sich das Datenkabel (IDE, SATA) gelöst hat? Wenn das Stromkabel noch drin ist wird die Platte zwar erkannt kann aber logischerweise nicht benutzt werden. Also einfach nochmal richtig anschließen wenn der PC aus ist.

Kann es sein das sich die Festplatte zerschossen hat und nun als unformatierte Festplatte gehandhabt wird. Neue Platten haben ebenfalls keine Laufwerksbezeichnung sondern muss erstmal formatiert werden damit diese auch angezeigt wird und nutzbar ist.

Das wären meine Ideen dazu
Alt 16.10.2008, 17:11   # 4
-Valmont-
Threadstarter

Hab das Problem gefunden, es war keine Partition mehr eingeteilt. Hab sie dann so partitioniert wie vorher, doch leider sind jetzt alle Daten weg.
Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen (kostenlos), mit dem ich vielleicht noch ein paar Daten wiederherstellen kann.

Alt 28.05.2012, 02:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.