| Nabend,
ich wollte einmal hier nachfragen ob schon der ein oder andere Erfahrung gemacht hat mit einer Notebookreperatur bei Fujitsu Siemens.
Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo Xa 1526, und am 30.8.2008 wollte es nicht mehr angehen Display blieb schwarz, nun ja kurzer hand den Kundensupport angerufen da es auch noch unter Garantie fällt, nach einem Versuchten Hardreset blieb das Notebook immer noch schwarz. Es hieß dann, das Notebook wird abgeholt von DHL oder UPS! Am 02.09.2008 wurde das Notebook schließlich von UPS abgeholt, da ich zu der zeit arbeiten war, hat es meine mutter dem Postboten gegeben, anzeichen von einer Workordernummer! Fehlanzeige.
Nun nach 1 Woche habe ich das erste mal bei Fujitsu Siemens angerufen, ich wollte nur nachfragen was nun genau am Notebook defekt wehre und wann ich wieder damit rechnen könnte. Der Herr am telefon war wohl auch nicht mehr bester laune, erst wollte er mir nicht sagen was am Notebook defekt wehre, dann habe ich nachgefragt was mit der Workordernummer wehre die ich nach angaben von Fujitsu Siemens innerhalb von 22-24 h per email bekommen sollte. Nun da stellte sich heraus das der hansel am Telefon meine Emailadresse falsch aufgeschrieben hätte, nach kurzer durchgabe sagte er mir dann auch das, dass Mainboard defekt wehre. und es noch ca. 1 woche dauert!
Nach 2 Wochen (insgesammt 3 Wochen) war immer noch kein NB zurück, wieder angerufen, wieder keine genaue Information bekommen! Nach 3 tagen nochmals angerufen, und dann meinte er ja er sagt der Techniker abteilung bescheid das die sich mit mir in Verbindung setzen sollen. Nach 30 min klingelt das Telefon, diesmal war es eine Frau (die wollten mich wohl aufmuntern) und die sagt mir dann, das es Lieferschwierigkeiten seitens des Händlers gibt. Nun ja jetzt sind seit dem Eingang des NB 5 Wochen vergangen und ich habe mein NB immer noch nicht.
Im Internet habe ich Händler gefunden und eine Preisauskunft, was die NB Reparatur kostet! 400uronen kostet das Mainboard + Techniker kosten und Transportkosten.
Da frage ich mich, wehre es nicht billiger gewesen mir ein Neugerät zu geben, Neupreis des NB waren 1199 (999 --> weil anstatt einer 240Gb Platte eine 160 Gb platte drin war)
Nun frag ich hier mal hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit einer NB Reparatur, wie lange hat es gedauert, wart ihr zufrieden? Gab es danach noch Probleme? Seitens Fujitsu Siemens.
Dréko |