| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, richtigen Treiber installiert? http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...swItem=lj631ge Drucker eingerichtet? <Start>-<Einstellungen>-<Drucker> Was steht -wenn ja- da wenn Du den Drucker anklickst ("Bereit" oder irgend Fehler)? Grüße derweil Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 8 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Wenn man den Knopf "Testseite drucken" gedrückt hat, dann kommt ein Fenster in dem man bestätigen soll ob es funktioniert hat. Wenn man ihm hier sagt, daß es nicht funktioniert hat, dann kommt ein Assistent, der Dir bei der Fehlersuche hilft. Ich weiß, daß fast jeder mit diesen Hilfewerkzeugen schon viel schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber den vom Drucker finde ich nicht so schlecht. Versuche den mal. Und eine Idee hab ich noch: Gehe mal über die "Systemsteuerung" zu "Verwaltung" und klicke hier auf die "Dienste". Dort müßte es einen Dienst geben mit Namen "Druckerwarteschlange". Der muß gestartet sein (also am besten auf automatisch starten stellen). Ansonsten fällt mir nur noch das hier ein: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...SeriesId=25477 Grüße und viel Glück Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 02.10.2008
| Also diese Druckerhilfe bzw. Problemlösung habe ich schon mehrmals durchgearbeitet - ergebnislos. Der Dienst Druckerwarteschlange wird automatisch ausgeführt. Ansonsten fällt mir nur noch das hier ein: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...SeriesId=25477 Das ist mir zu englisch, da komm ich überhaupt net klar. Ich werde heute ein geprüfts Druckerkabel versuchen und dann wieder hier berichten, ok? Gruß und Dank Reinhard |
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
| http://scitec.uwichill.edu.bb/cmp/on...nterfacing.htm Es wäre einfacher zu helfen, wenn du auf Fragen antworten würdest. Warum vermutest du den Fehler beim Port? Was steht denn im Gerätemanager bei LPT? Standard, EPP oder ECP? Falls ECP, was steht auf der Karte Anschlusseinstellungen? Was meinst du mit: Zitat:
ciao, andreas | |
|
| | # 12 |
| Den Fehler vermute ich nicht im Port, nur möchte ich ja nun gerne die Ursache eingrenzen. Im Gerätemanager steht ECP. Anschlusseinstellungen: -Jeden dem Anschluss zugewiesenen Interrup vewenden (aktiviert) - Haken, bei Plug & Play - LPT Anschlussnummer: LPT1 Ich meine: Port gelöscht und neu installiert. Danke und Gruß |
|
| | # 13 | |
| Dann kontrolliere mal bei dem Rechner, bei dem er funktioniert hat, was da steht. Falls dort Standard steht, könnte deine Vermutung mit dem Kabel richtig sein. Aber es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Schalte den Drucker an, lösche den Drucker unter Drucker und Faxgeräte und mache ein Neustart. Windows muss den Drucker erkennen und automatisch installieren. Falls das klappt, dann öffne Drucker und Faxgeräte, Rechtsklick auf den Drucker, Eigenschaften, Testseite drucken. Dann muss unten rechts im Systemtray das Druckersymbol kommen. Doppelklick drauf und schauen, ob ein Dokument zu sehen ist und was bei Status steht. Parallel dazu noch das nachreichen: Zitat:
p.s.: Beim Neustart gehe ins BIOS, drücke die Taste "Druck" und verlasse das BIOS wieder. | |
|
| | # 14 | ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß + Dank Reinhard | ||||
|
| | # 15 | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es könnte das Kabel sein. Das kannst du testen, indem du im BIOS den Drucker auf SPP stellst (bei mir: Integrated Peripherals=>SuperIO Device=>Parallel Port Mode, zum Speichern z statt y). Den Drucker musst du anschliessend von Hand installieren. Sollte das auch nicht funktionieren, muß das Problem bei Windows sein. ciao, andreas | |||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |