Kann mir das mal jemand erklären?

Alt 30.09.2008, 00:32   # 1
AndreasW

Weiß nicht, ob mein Beitrag hier hin gehört, aber in den anderen Bereichen passt er auch nicht wirklich!

Also folgendes:

Ich habe heutenachmittag meine Computerboxen angeschaltet.
Normalerweise hört man doch in Boxen ein "Störgeräusch", wenn man in der Nähe ein Handy liegen hat, was immer dann erklingt, wenn sich das Handy ins Netz einbucht, dieses Geräusch kennt wohl so ziemlich jeder.
So ein de-dit-de-dit-de-dit-de-dit-de-dit.
Dieses Geräusch erklingt nun seit heutenachmittag (bzw. gestern is ja schon Mitternacht durch) in meinen Computerboxen in regelmäßigen Abständen von 7 Minuten.

Gewundert hatten mich zunächst die kurzen Abstände, da sich ein Handy ja nicht so häufig ins Netz einwählt.

Dann habe ich das Handy ausgeschaltet, aber das Geräusch blieb!
Dann habe ich in einem Forum gelesen, dass ein Störgeräusch auch von dem Monitor kommen könnte, sofern dieser im Standby ist. (Dies war bei mir der Fall).

Habe also den Monitor aus dem Standby in den On-Modus geholt, das Geräusch blieb!

Habe dann den Monitor ausgeschaltet, das Geräusch aber blieb!

Als nächstes habe ich den Rechner heruntergefahren, aber das Geräusch blieb!

Immer noch im Abstand von ca. 7 Minuten erklingt das Geräusch erneut!

Habe inzwischen alles abgeschaltet, was es in meiner Wohnung gibt, bis auf die Boxen, aber das Geräusch blieb!!

Habe selbst Router, Fernseher, Funkwecker etc. abgeschaltet, obwohl mir doch recht bewusst ist, dass diese Geräte keinen Bezug zu dem Geräusch haben können.

Also auf gut Deutsch, meine Wohnung habe ich Strommäßig lahmgelegt und das Geräusch blieb!!

(Jetzt ist lediglich PC, Router und Boxen an, nicht anderes)

Definitiv kann ich sagen, dass diese Art von Störgeräusch in solch kurzen Abständen ohne Vorhandensein eines angeschalteten Handys in meiner Wohnung noch nicht vorkam (habe ständig PC und Boxen an; da wäre mir das schon aufgefallen).

Kann noch sagen, dass auch keine Wohnung sich direkt an meine Wohnung anschließt.

Wo also kommt dieses Geräusch her???
Ich verstehe das einfach nicht!!!

HIIIIILLLFFFEEE!!!

Bitte antworten!

Danke!
Alt 30.09.2008, 06:49   # 2
sn00py603
Gastposter

Moin AndreasW,
könnte auch sein, das irgendeine Verlängerungsleitung neben deinen Lautsprecherleitungen liegt. Das gibt normalerweise ein Brummgeräusch.
Vielleicht ist ja bei dir in der Nähe ein Mobilfunksender, da kann es auch zu Störungen kommen

Alt 28.05.2012, 02:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.