| | # 1 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Moin liebe netzweltler! Ich bin auf der Suche nach etwas speziellen, zu dem ich nun nach halbstündiger Suche keine zurfiedenstellende Antwort gefunden habe. Folgendes, ich habe momentan eine TV Karte von Pinnacle für DVB-C und -T, Radioempfang und S-Video Eingang. Berieseln lasse ich mit über DVB-C, Radio ist nicht angeschlossen und am S-Video Eingang habe ich eine Playstation2 angeschlossen. Wer nun aber S-Video kennt weiß, Augenkrebs ist vorprogrammiert. Nun hab ich das Problem, das seit geraumer Zeit Bild und Ton nicht übereinstimmen (Ton kommt über Line-In an eine Creative Karte). Der Ton stimmt, das Bild jedoch ist ca. 0,5-1 Sekunde verzögert. Bei normalen TV Programm ist dies nicht der Fall. Nun bin ich - weil ich auch keine Lust mehr auf den Support von Pinnacle habe, aufgrund sinnfreien Lösungsvorschläge - auf der Suche nach einer neuen TV Karte. Sie soll Analog und Digital beherschen (Digital, denn Zukunftdenkend), DVB-C und -T sollte sein (sollte ich mal in Zukunft nicht am Kabel hängen) und einen Video Chinch Eingang haben anstatt S-Video Eingang (ich weiß nicht, ob es Video Chinch heißt, halt das Kabel, mit dem gelben Anschluss am Ende Sollte es so etwas nicht geben - oder nicht bezahlbar geben - gibt es alternativen? TV KArte behalten und weitere PCI Karte mit Video Chinch Eingang kaufen? Gibt es eine Möglichkeit den Video Chinch auf VGA mit Adaptern zu bringen, um diesen, direkt an den TFT zu hängen? Ich hoffe, ihr kennt da was oder könnt euch Lösungen für mein Problem vorstellen. Liebe Grüße Sascha Werbung
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können :breitgri: Internetradio bei dem ich zu finden bin. |
|
| | # 2 | |
| Systemintegrator Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Du meinst wohl eher den einfachen Video-in Eingang. Bei Deinen Anforderungen wird es wirklich schwer, ein passendes Produkt zu finden. Die TV-Karte muss ja nicht nur ein Hybrid-Gerät sein, sondern auch noch Videosignale gut verarbeiten können. Probiere doch mal die hier aus: http://www.alternate.de/html/product...strisch+(DVB-T) Es ist zwar keine Steckkarte, sondern ein USB-TV-Stick, der allerdings ausreichen sollte. USB2.0 ist natürlich Voraussetzung! Ansonsten würde ich Dir dann schon eher zu einer Videoschnittkarte raten, die Du parallel zur TV-Karte nutzen kannst und dann auch externe Videoströme einspeisen kannst. Gruß, Sebastian.
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500 Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. | |
|
| | # 3 |
| Ehemaliger Moderator Threadstarter Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Jo vielen Dank! Ich denke, das wird mich weiter bringen. War heute übrigens auch in einem für mich unbekannten Elektroladen, nachdem ich über 2 Stunden von einem zum nächsten gerannt bin für ein eSATA Kabel. Den Verkäufer hab ich heute auch gleich einmal darauf angesprochen und hat mir ebenfalls Terratec empfohlen.
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können :breitgri: Internetradio bei dem ich zu finden bin. |
|
| | # 4 | ||
| Gastposter | Zitat:
Wenn du den benutzen willst dann muss die Karte auch über die Audio-Eingänge (Links/Rechts oder Stereo-Audio) verfügen. Weil bei Composite Bild und Ton getrennt übertragen werden. Wichtig;die Karte muss über Composite-IN und -AUS verfügen. Viele haben oft nur IN oder AUS. Zitat:
Meine Persönliche Meinung über TerraTec ....Ich habe sie in den Müll geworfen.Was für Sascha in Frage kommt ist entweder eine Steckkarte oder eine externe Karte. Weil ich jetzt die WinTV-NOVA-S-Plus von Hauppauge benutze, hier mal das Angebot der Firma. > > Hauppauge Produktangebot m.f.G. | ||
|
| | # 5 |
| Yeah, das ist doch auch noch einmal eine Ansage. Aus einem werd ich aber noch nicht schlau. Warum muss es Composite-IN und -AUS sein? Denn raus soll ja eigentlich nichts. Nur zum Verständnis.
|
| | # 8 |
| Hi, Ich hatte bis jetzt 2 verschiedene Karten von Hauppauge in meinen PCs verbaut. Wirklich zufrieden bin ich damit nicht geworden. Es gab desöfteren Systemabstürze und zwar unabhängig davon, ob man WinTV, oder eine andere Software benutzt hat. Bei TV-Karten muss man daher einfach ausprobieren, welche in einem PC laufen, denn die Kartentreiber sind oft recht wählerisch. Im Moment warte ich auf eine neue TV-Karte von Avermedia. Mal sehen, wie die laufen wird. Bei Hauppauge ist jedenfalls von der Hauseigenen TV-Software (WinTV) abzuraten, denn die ist einfach veraltet und läuft oft instabil. @immorb Ach ja, wieso soll der Stick den Anforderungen nicht entsprechen? Genauere Spezifikationen zum Terratec Stick gibt es hier: http://www.terratec.net/de/produkte/..._HD_57289.html Gruß, Sebastian
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500 Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. |
|
| | # 9 | |||
| Gastposter | Zitat:
Video-,Audio-Eingang über die mitgelieferte "Kabel-Peitsche". Zitat:
Zitat:
![]() m.f.G. | |||
|
| | # 10 | |
| Zitat:
Hier noch ein Ausschnitt aus der Originalbeschreibung von Terratec: Analoge Eingänge Die Cinergy HTC USB XS HD verfügt zudem über Eingänge für analoge Video- und Audiosignale (S-Video, Composite, Stereo-Audio), über die Sie analoge Videos von Camcordern und Videorekordern auf Ihren Rechner importieren können. Sichern Sie Ihre alten Videokassetten und machen Sie sich bereit für die digitale Zukunft! Übrigens lagen die Abstürze bei meinen Hauppauge Karten nicht nur an der TV-Software, sondern auch an den Treibern. Updates brachten auch keine Besserung. Gruß, Sebastian.
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500 Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. | |
|
| | # 11 | |
| Gastposter | ![]() ist alles richtig,nur das wollte Sascha nicht. Er wollte keinen Adapter,nichts anderes ist eine "Kabelpeitsche", er wollte keinen S-VHS Video-Eingang. Aus dem Grund habe ich geschrieben das die von dir vorgestellten Anwendungen nicht für ihn in Frage kommen. Ob die Sticks besser oder schlechter sind,das war nicht Thema. Zitat:
Die Software die ich benutze läuft ohne Probleme. m.f.G. | |
|
| | # 12 |
| Ich denke nicht, dass es einen Unterschied ausmacht, ob die Anschlüsse direkt an eine Karte herausgebracht sind, oder über eine Kabelpeitsche herausgeführt werden. Wichtiger ist, wie die Signale dann intern von der Hardware verarbeitet werden. An einem USB-Stick kann man halt keine Anschlüsse direkt am Gerät anbringen, weil es keinen Platz dazu gibt. Im Vergleich zu normalen TV-Karten werden bei TV-Sticks aber die Eingangssignale aber auf die gleiche Art und Weise verarbeitet, wie man es bei üblichen TV-Karten kennt. Er hätte halt zumindest beim USB-Stick nicht den Ärger mit dem IRQ-Sharing, der halt bei internen TV-Karten leider öfter vorkommt, als man annehmen mag. Mit den Hybrid-Karten von Hauppauge habe ich leider nicht sonderlich gute Erfahrungen gemacht. Das kann bei reinen SAT-Karten wiederum anders aussehen. Gruß, Sebastian.
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500 Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 08.01.2007 Ort: Würzburg
| Hallo Ich frage mich warum kein S-VHS denn das ist von der Bildqualität wesentlich besser als Composite da Farbe und schwarzwert getrennt übertragen wir auser seine Playstation unterstützt das nicht.Ich finde Hauppauge auch nicht gut hatte ich drinne nur Abstürze schlechtes Bild und umständliche Software, da war meine Pinnacle um einiges besser, nur das ist alles kein vergleich zur ATI Allin Wonder 1900XT bestes Bild gute Software Funk fernbedienung und viele viele Anschlußmöglichkeiten einfach ne Top Karte. Gruß Tommy |
|
| | # 14 |
| Ich weiß nicht, ob es an meiner aktuellen Karte liegt (von Pinnacle), aber das Videosignal ist mit dem S-VIDEO einfach saumäßig schlecht. Das sieht aus wie eine Art Gitter, das von oben nach oben nach unten wandert. Ich muss also ein gutes Stück vom Monitor entfernt sitzen, damit dieses nicht sonderlich auffällt. Dazu kommt dann die unspielbare Bildverzögerung, welche ich mir u.a. durch Adapter vorstellen kann, da ich ja das Composite erst auf S-VIDEO mit Adapter bringen muss. das DVB-C Signal funktioniert dagegen einwandfrei. Daher, neue Karte, keine Adapter und hoffentlich ein besseres Spielergebnis.
|

....Ich habe sie in den Müll geworfen.