| Hallo
Habe mir gerade einen neuen Pc bestellt mit folgenden Komponenten:
MSI P45 Neo F, 4 GB 800er Ram (Black Dragon, GEil), Powercolor RAdeon 4870 mit 512 Speicher, 320 GB Samsung Spinpoint, Intel Dual Core 8400, Corsair VX 550 W, LG DVD RW, Aerocool I-curve Gehäuse. Jetzt habe ich nach dem Zusammenbau leider folgendes Problem: Der Monitor bleibt schwarz. Der Lüfter der Grafikkarte dreht nicht an (weiß allerdings nicht ob er das muß), es brennen 4 LEDs. Ich habe an der GRAKA 2 6 polige PCI Express stecker angeschlossen (an einem ist noch ein extra kleiner 2 poliger, hat das was zu bedeuten, muß der irgendwo rein??). Da der LÜfter nicht drehte, dachte ich, daß das Problem die Grafikkarte ist, alle anderen Lüfter (GEhäuse, CPU laufen), hab dann meine alte 7800 GT eingebaut, aber auch damit (Lüfter läuft) bleibt der Monitor schwarz. Es gibt keine Piepstöne vom Board. Die LIchter am Speicher sind an. Ich habe schon alle Steckverbindungen des Mainboards gecheckt, und habe langsam echt keine Idee mehr. Mein Mann meinte, daß auch an den 4 poligen Stromanschluß auf dem Mainboard ein Stecker muß, aber so ein Kabel gibt es bei meinem Netzteil nicht, insofern steckt da jetzt auch nichts drin.
Hat denn noch jemand eine gute Idee? Wäre sehr dankbar!!!
Cliath |