monitor bleibt schwarz

Alt 17.09.2008, 10:45   # 1
BiG_BLeNda
Gastposter

Guddn tach alle zusammen,

ich habe mir letztens splintercell double agent zugelegt und es sofort installiert.bei der installation wurde mir am schluss angezeigt,dass es evtl zu grafikproblemen kommen könnte da mein treiber nicht aktuell ist.
Aus diesem grund habe ich mir nen treiber runtergeladen.in der beschreibung stand, dass man die vorigen nvidia treiber deinstallieren solle-und danach nen neustart.Des hab ich dann gemacht!war vermutlich ne s... idee. jetzt seh ich den ganz normalen boot bildschirm alles wunderbar-allerdings komm ich gar nicht mehr zum anmeldebildschirm, d.h. ich sehe ihn nicht.der rechner läuft einwandfrei und ich kann mich anmelden(hört sich zumindest so an)
hab schon versucht ne andere graka reinzubaun dass windows diese automatisch erkennt-geht aber auch net.Dann wollte ich noch im abgesicherten modus rein, da hab ich dann aber auch schon nichts mehr gesehen.BITTE UM HILFE-GANZ DRINGEND

LG BiG_BLeNda:bloederp:
Alt 20.09.2008, 16:57   # 2
MiSi121006

Mach mal bitte ein paar Angaben zu deinem PC (Vista Home oder OEM oder?, Hardware etc.).

Abgesicherter Modu geht also auch nicht. Hast du On-Board Grafik mit der du ev. ins Vista kommst und von dort aus dann ev. ne Systemwiederherstellung machen?

Viel Erfolg weiterhin!
Alt 22.09.2008, 21:55   # 3
usopia

Benutzerbild von usopia

Also wenn mit 4-poligem Stecker der quadratische 12-V-Stecker gemeint ist: der muß auf jeden Fall angeschlossen werden.
Manche Boards haben noch eine zusätzliche Buchse für einen normalen 4-Pol-Molex-Stecker. Den braucht man meist nur beim Einbau von zwei Grakas.

Den 2-poligen Zusatzstecker an einem deiner 6-poligen PCIe-Stecker am Netzteil braucht man nur für einige NV-Karten und z.B.für die HD4870 X2 von AMD. Für dich also nicht relevant.

Wie sieht es bei dir eigentlich mit den Treibern aus? Hast du vorher den Nv-Treiber deinstalliert, da du ja schreibst, daß du nochmal zwischen AMD und Nvidia Karten gewechselt hast.
Übrigens, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist für die Installation des Catalyst Control Center das Microsoft .NET Framework 2.0 erforderlich. Überprüfe mal ob das bei dir vorhanden ist.

Im übrigen wären, wie oben schon jemand sagte, ein paar Infos mehr zu deinem System nicht schlecht.
Alt 23.09.2008, 00:00   # 4
orionorine

Benutzerbild von orionorine

Was für eine Grake haste ,wie groß ist dein Netzteil und gib mal an was für ein System haste. soltest eine ATI HD4870x2 oder HD3870x2 haben muß die Grake mit einen 6+8 poligen Stecker angeschlossen werden , solte der Bildschirm schwarz werden mußte im Bios einige Funktionen einstellen,was für ein MB haste.Guß orionorine
Alt 29.09.2008, 03:04   # 5
Tommy70

Benutzerbild von Tommy70

Hast mal versucht beim Hochfahren F8 dann die zu letzt funktionierende Konfiguration? Ist mir auch schon passiert mache es seit dem andersIch Instaliere den neuen Treiber über den alten und lösche anschliesend den alten bei Software-Grafiktreiber raus funktioniert so am besten den wenn Du auf Grafiktreiber gehst hast Du die alten und den neuen dort stehen dann setzte einen Haken bei den alten dann Löschen.

Gruß Tommy

Alt 28.05.2012, 02:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
grafikprobleme
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.