ich kaufte mir heute einen nobetook von Acer Aspire "AS8920G- 934G64BN",
als ich nachhause kam, sah ich das dort absolute keine CDs dabei sind, liefern die keine treiber mit ihren notebooks aus oder muss man sich die von der acer seite laden?
weil mit dem notebook krieg ich auch Original Microsoft® Windows® Vista Ultimate und wie krieg ich die vista wenn ich formatieren muss?
hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke schonmal
28.08.2008, 19:45
#
2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
Hi,
Häufig ist ein Programm mitinstalliert, das eine RecoveryCD (DVD) erstellt.
Schau mal nach, denn mit Acer hatte ich bisher nicht viel zu tun.
Grüße Grunzer
28.08.2008, 20:02
#
3
MichaelSB82
Threadstarter
ahh danke für die antwort,
wie funktioniert das genau?
habe ich dann eine richtige cd mit vista drauf(so als ob ich im geschäft kafuen würde) oder wie muss ich es mir vorstellen?
30.08.2008, 12:40
#
4
Sir.Convoy
acer hat eigentlich immer eine versteckte partition auf der ein komplettes recovery backup drauf ist , kannst ganz einfach über das bootmenü ne neuinstallation starten und der rechner wird in den urzustand zurückversetzt
30.08.2008, 13:44
#
5
MichaelSB82
Threadstarter
also kann ich die partion gar nicht löschen?
und wenn ich trotzdem eine recovery cd/dvd erstelle, dann kann ich die einfach so installieren oder das ich key eingeben muss oder liegt der key irgendwo in einer datei versteckt?
sorry wenn ich dämmliche fragen stelle, aber ich kenne mich damit nicht aus
30.08.2008, 13:57
#
6
_Macromonium_
Urgestein
Müsste ohne Key funktionieren, aber zur Not müsste auf der Unterseite deines Notebooks ein entspr. Aufkleber sein.
Es ist auch keine Kaufversion von Vista. Wie schon erwähnt wird der Urzustand wiederhergestellt, mit allen vorinstallierten Treibern, Software, etc. Es ist nur ein Recovery-Windows.
Wenn du die DVDs erstellt hast (ich glaube bei diesem Modell gibt es auch eine DVD rein für die Treiber und Software, die man erstellen muss), kannst du die Partition löschen wenn du magst.
Aber vergewissere dich, dass du alles richtig gemacht hast mit der entsprechenden installierten Acer-Software!
öhm jetzt bin ich total verwirrt...
wie nicht die verkaufsversion?
in was unterscheiden meine version sich von der verkaufsversion?
bin gerade am brennen
habe treiber/programme sichern(oder so ähnlich)ausgesucht..
aber mal im ernst, für 1.900 kann man erwarten, dass wenigstens die treiber etc. auf der dvd schon gebrannt wurden
30.08.2008, 16:39
#
8
MichaelSB82
Threadstarter
ach man kann nicht mehr editieren
also schreib ich nochmal...
kumpel von mir hat sich vista ultimate gekauft,
wenn ich mir jetzt die dvd leihe und dann beim installieren den key angebe der unter meinem laptop ist, wird er akzeptiert?
thx
31.08.2008, 11:05
#
9
Sir.Convoy
nein der key funktioniert immer nur für ne bestimmte vista version, also ein kei von vista home geht bei ultimate nicht,ne kaufversion kannst auf jeden beliebigen rechner installieren, bei acer, chilli, hp mitgelieferter windowssoftware kanst nur auf einem rechner des jeweiligen herstellers installieren (z.B.: windows vista home von acer funktioniert nur bei acer und bei keinem anderen hersteller), und was ich noch zur versteckten partition sagen wollte "lösche sie lieber nicht " hatte selbst nen acer und hab die partition gelöscht und hatte dann dauernd programmabstürze hab dan den rechner auf garantie eingeschickt und mir wurde die partition wiederhergestellt und siehe da es lief wieder alles astrein