Treiber für diesen Ethernet Adapter

Alt 27.08.2008, 19:23   # 1
skxu111
Gastposter

Hallo @ All,

also ich hab da mal eine Frage an die Computergenies unter euch, da ich absolut keinen Plan von so nem Technik zeugs hab. Kann mir einer von euch sagen was ich für dieses Teil für einen Treiber brauche?
Ich habe Windows 2000 und von heute auf morgen kam ich nicht mehr ins Internet.

ce10lr6ZlJ7ISMrxwg2mHKawbeGh89Ppv2QWv4xQp5Fd3Ig= l
ce10lr6ZlJ7ISMrxwg2mHKawbWCcpg9FoZviv4xQp5Fd3Ig= l
ce10lr6ZlJ7ISMrxwg2mHKawbUPNsfo8Gg8tv4xQp5Fd3Ig= l
ce10lr6ZlJ7ISMrxwg2mHKawbQqzNevsDVHzv4xQp5Fd3Ig= l
ce10lr6ZlJ7ISMrxwg2mHKawbVLj VYDqZQlv4xQp5Fd3Ig= l

Es wäre echt toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

LG André
Alt 27.08.2008, 20:09   # 2
skxu111
Gastposter

Also in den Eigenschaften des Ethernet Adapters steht, das das Gerät nicht gestartet werden kann (Code 10). Was bedeutet das denn?
Alt 27.08.2008, 20:29   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von skxu111 Beitrag anzeigen
Also in den Eigenschaften des Ethernet Adapters steht, das das Gerät nicht gestartet werden kann (Code 10). Was bedeutet das denn?
Ach die alte gute 3Com 3C905B-TX Netzwerkkarte. Da werden wieder Erinnerungen wach. Na ja, also Treiber bekommst Du hier: http://www.3com.com/products/en_US/r...-TX&order=desc

Falls es trotz neue Treiber nicht funktioniert, dann kannst Du die Karte mit ein paar Tools testen: http://www.3com.com/products/en_US/r...-TX&order=desc

Der Fehlercode 10, besagt lediglich, dass das System den Treiber für diese KArte nicht starten kann. Dies kann auf einen Ressourcenkonflikt, eine Inkompatibilität, oder auch einen Hardwaredefekt hindeuten.
Ob die Karte noch funktioniert, kann man überprüfen, in dem man sie in einem anderen PC einbaut und installiert.
Dein Problem deutet aber schon eher auf einen Hardwaredefekt, oder auf ein defektes Windows hin. Würde den Rechner evtl. auch mal einen Virenscan unterziehen.

Gruß, Sebastian.
Alt 27.08.2008, 20:42   # 4
skxu111
Gastposter

Welche treiber muss ich denn von dieser seite laden und wie sieht es mit dem übertragen auf den alten PC aus? Geht ja dann nur auf cd brennen und von dort aus versuchen oder?
Alt 27.08.2008, 20:51   # 5
skxu111
Gastposter

Bei den Ressourceneinstellungen des Adapters steht: "Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, da ein Fehler aufgetreten ist."
Alt 27.08.2008, 20:56   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Welche treiber muss ich denn von dieser seite laden und wie sieht es mit dem übertragen auf den alten PC aus? Geht ja dann nur auf cd brennen und von dort aus versuchen oder?
Du nimmst die Datei, die an erster Stelle von oben angezeigt wird (unterstütze Betriebssystem sind darunter eingetragen). Diese Datei solltest Du in ein Verzeichnis kopieren und dann dort per Doppelklick entpacken (z.B. im vorher angelegten Verzeichnis "3COM"). Das entpackte Archiv kannst Du dann direkt auf eine CD brennen, oder mit einen USB-Stick auf den PC übertragen.

Bevor Du die Netzwerkkarte wieder einbaust, solltest Du den PC erst ohne dieser Starten und dann aus dem Verzeichnis, in den Du vorher die Treiber entpackt hast, die Datei PREINSTL.EXE starten und den Anweisungen folgen. Damit werden alle 3Com Treiber zuerst entfernt. Dann fährst Du den PC herunter und baust die Karte ein. Nach dem Hochfahren erkennt Windows diese automatisch und fragt lediglich nach, wo es sich die Treiber herholen soll. Hier gibst Du natürlich dann das Laufwerk mit dem Verzeichnis "3COM" an und bestätigst mit ok.

Gruß, Sebastian.
Alt 27.08.2008, 20:57   # 7
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Bei den Ressourceneinstellungen des Adapters steht: "Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, da ein Fehler aufgetreten ist."
Das ist völlig normal. Wenn Du z.B. mit Deinem Auto nicht fährst, dann brauchst Du auch kein Benzin.

Verstanden?
Alt 27.08.2008, 21:05   # 8
skxu111
Gastposter

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Du nimmst die Datei, die an erster Stelle von oben angezeigt wird (unterstütze Betriebssystem sind darunter eingetragen). Diese Datei solltest Du in ein Verzeichnis kopieren und dann dort per Doppelklick entpacken (z.B. im vorher angelegten Verzeichnis "3COM"). Das entpackte Archiv kannst Du dann direkt auf eine CD brennen, oder mit einen USB-Stick auf den PC übertragen.

Bevor Du die Netzwerkkarte wieder einbaust, solltest Du den PC erst ohne dieser Starten und dann aus dem Verzeichnis, in den Du vorher die Treiber entpackt hast, die Datei PREINSTL.EXE starten und den Anweisungen folgen. Damit werden alle 3Com Treiber zuerst entfernt. Dann fährst Du den PC herunter und baust die Karte ein. Nach dem Hochfahren erkennt Windows diese automatisch und fragt lediglich nach, wo es sich die Treiber herholen soll. Hier gibst Du natürlich dann das Laufwerk mit dem Verzeichnis "3COM" an und bestätigst mit ok.

Gruß, Sebastian.
Ohje, ob ich das hinbekommme??? Naja ich werd versuchen und mich wieder melden obs geklappt hat. Trotzdem erstmal vielen Dank für deine Tipps. Schönen Abend noch :goodnite:
Alt 27.08.2008, 21:21   # 9
skxu111
Gastposter

Also ich habs jetzt soweit das ich das Preinstal aus dem Ordner öffnen wollte aber da kommt sofort ein Fenster in dem steht: "Please turn off your computer, install the NIC, then start your computer"

heißt das ich muss die Karte doch erst wieder einbauen??
Alt 27.08.2008, 22:41   # 10
skxu111
Gastposter

Also ich hab die karte einfach mal wieder reingemacht und den PC wieder hochgefahren und siehe da, es ging auf einmal wieder. Hab jetzt nur schiss den PC wieder aus zu machen denn es kann ja sein das es dann wieder nicht mehr funktioniert.
Ich hatte sowieso nur vor die ganzen Daten von dem alten PC auf den neuen zu ziehen also werd ich das jetzt alles mit einmal machen.
Noch einmal vielen Dank für deine Hilfe.

Alt 28.05.2012, 02:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.