Neue Grafikkarte 8600 GT evtl. kaputt?

Alt 23.08.2008, 23:41   # 1
Schnappschnut

Benutzerbild von Schnappschnut

Hallo liebe Netzwelt-Gemeinde,

also, ein Freund hat sich einen neuen Rechner gekauft, nicht vorinstalliert, sondern selbst zusammen gestellt. Unter anderem war dort eine Grafikkarte von Nvidia, die 8600 GT mit 1024 MB, dabei, jedoch sind wir nun ein wenig ratlos, zwecks Einstellung undso.
Wir bekommen überhaupt kein gescheite Anzeige hin, Treiber sind neu installiert.
Das Schriftbild ist "Augenkrebs" fördernd, also sehr anstrengend. Zusätzlich liest es sich etwa so: ich mache jetzt nur einen kleinen Test

Auch kann ich über die Systemsteuerung von Nvidia keine Einstellung verändern, keine Test bezgl. Benchmark oder 3D machen.

Scheint mir entweder eine defekte Graka zu sein oder nur eine fehlerhafte Installation vorzuliegen.
So auf Anhieb würde ich noch einen neuen Treiber/Update probieren, bin mir aber nicht sicher, ob das ausreicht.

Also, evtl. habt ihr ja noch einen Tip für mich.

Danke

Schnappschnut

Ach, der Rechner läuft mit WinXP Home, Intel Core2duo 8400 und 4GB RAM und die Karte steckt in einem PCIe-Platz.

Aber es hilft!
Alt 24.08.2008, 12:49   # 2
Sir.Convoy

Benutzerbild von Sir.Convoy

probier mal nen älteren treiber hatte dieses problem auch erst vor kurzen bei einem rechner ,konnte es beheben indem ich die version 162.18 installiert habe. hier ein downloadlink :http://winfuture.de/downloadstart,1219574881,1993.html
Alt 24.08.2008, 20:35   # 3
Schnappschnut
Threadstarter

Hallo Sir.Convoy,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde morgen gleich ausprobieren, ob es mit einer älteren Version funzt.
Geb dir dann Bescheid. Schönen N´bend noch.

Schnappschnut

Aber es hilft!
Alt 25.08.2008, 18:24   # 4
Schnappschnut
Threadstarter

Hallo,

nachdem ich zwei verschiedene Treiber (nacheinander) installiert hatte und das Problem noch immer war, kam ich auf die Idee einen anderen Monitor anzuschliessen. Dort ging es wunderbar, also war Grafikkarte nicht defekt.
Kabel getestet, Kabel okay, Fehler noch immer da. Bildschirm getauscht, wieder ein perfektes Bild.
Ich hatte schon gleich zu Beginn an der Einstellung des Bildschirmes nachgesehen, aber es waren dort nur 5 verschiedene Einstellungen vorzunehmen, doch ich kam ins die Werkeinstellung.... und siehe da, alles in Ordnung.
Manchmal sind es echt nur Kleinigkeiten, aber man vermutet was Größeres dahinter...

In diesem Sinne... einen schönen N´bend noch.

Schnappschnut

Aber es hilft!

Alt 28.05.2012, 02:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.