| | # 3 |
| Hardwareklempner Registriert seit: 11.02.2006
| Das mit dem öfter ausfallen kann niemand beweisen und darüber wird seit Jahren im Netz gestritten. Ich würde eine 640 oder 1.000GB Samsung aber vorziehen, weil sie einfach schneller ist. Ansonsten N-Traxx anschliess.
__________________ |
|
| | # 4 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Während meiner Tätigkeit in der IT-Branche habe ich früher sehr schlechte Erfahrungen mit den Platten von Seagate gemacht. Die Ausfallquote gegenüber anderen Herstellern war ziemlich hoch, was uns als IT-Dienstleister dazu zwang, unnötig viel Zeit und Geld in die Garantieabwicklung bei unseren Kunden zu stecken. Daraufhin sind wir dann auf Festplatten anderer Hersteller umgestiegen. Gute Erfahrungen hatten wir mit Samsung und Maxtor gemacht. Letztere Marke wurde aber vor einiger Zeit von Seagate aufgekauft und es gibt seit dem keine echten Maxtor Platten mehr. Im Moment tendiere ich daher am meisten zu Samsung, zumal diese Laufwerke preis-/leistungsmässig meiner Erfahrung nach im Moment unschlagbar sind. Hier verlasse ich mich eher auf die Aussagen von einem alten Bekannten, der mit mir in der IT-Branche früher tätig war und jetzt seit ein paar Jahren ein gut laufendes IT-Dienstleistungsunternehmen hat, welches wiederum sehr viele Kunden in und um Bamberg betreut. Da er auch sehr viele PCs Monat für Monat verkauft und hier auch schon diverse Plattenhersteller durchprobiert hat und mittlerweile fast nur noch Samsung Platten verbaut, bestätigt auch mehr meine Aussage zum Thema Zuverlässigkeit von Seagate und Co. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.08.2008
| Vielen Dank erstmal für die vielen Tipps und die hilfreichen Antworten an alle. Hat mir wirklich sehr geholfen. Eine wichtige Frage hätte ich aber noch. auf was muss ich denn beim Netzteil achten? Hohe Wattzahl=Hohe Leistung? Und dann noch eien Frage über die ich mit einem Freund diskutiert habe: Lieber 2 mittelmäßige Grafikkarten gekoppelt (Bsp. 2x GeForce 8800) oder eine sehr gute Grafikkarte (Bsp. GeForce GTX 280) einbauen im Hinblick auf gute Spieleperformance? |
|
| | # 6 |
| Hardwareklempner Registriert seit: 11.02.2006
| Immer eine gute Grafikkarte einem SLI oder CF System mit zwei mittleren Grafikkarten vorziehen. Ein NT mit hoher Effizienz von einem renomierten Hersteller und immer die neue Serie kaufen. Be quiet, Enermax, Seasonic, Cooler Master (Silent pro) etc.
__________________ |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.08.2008
| Danke. Also hatte ich doch recht. ![]() -Hinter den Prozessorangaben steht immer noch eine MB-Angabe. Ist das die shared cache? (Hab ich mal irgendwo gelesen) Und was ist das überhaupt? Das Angebot wie oben genannt ist mittlerweile nichtmehr zu haben. Schade. Aber eure Tipps haben mir geholfen mehr von der Thematik zu verstehen. Muss nun also doch selbst einen PC zusammenstellen. Jedoch hat sich mein Budget verbessert. Werde eure Tipps auf jeden Fall beherzigen um einen TOP-PC zu konfigurieren. Nur mal so: Hat vieleicht jemand einen Komplett-PC-Vorschlag für mich. Habe max. 1100 Euro zur Verfügung. Plane den PC Kauf ca. im November, um eventuelle Preissenkungen zu nutzen. Die Kriterien sind die selben geblieben. Ich möchte Games-Hammer wie GTA4, CoD5, FarCry 2, Crysis Warhead, Diablo3, Mass Effect, ... wunderschön spielen und den PC nicht in 1 Jahr schonwieder aufrüsten müssen. ![]() Ich würde mich über jede Hilfe freun. Danke schonmal an alle die ihre Zeit für mich opfern. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Und dann noch eien Frage über die ich mit einem Freund diskutiert habe: Lieber 2 mittelmäßige Grafikkarten gekoppelt (Bsp. 2x GeForce 8800) oder eine sehr gute Grafikkarte (Bsp. GeForce GTX 280) einbauen im Hinblick auf gute Spieleperformance?