Brother Drucker MFC-440 druckt schwarz nicht

Alt 21.08.2008, 18:36   # 1
AnitaBB

Hallo,
mein Drucker v.o. druckt nicht mehr in schwarz. Habe die Patrone aufgefüllt mit entsprechender Tinte und nach Testdruck gemerkt, daß einige Balken im schwarzen Feld fehlten. Nach wiederholtem Reinigen etwa 10 Mal nur schwarz ist ein Balken nach dem anderen ausgedruckt worden und der Testdruck war OK. Dieses war am 11. dM. Gestern wollte ich etwas kopieren, doch es kam ein leeres Blatt heraus - kein schwarz wie mir der Testdruck zeigte.
Die Tintenpatrone ist voll und liefert Tinte.
Das Schwämmchen, wo der Druckerkopf "Dampf abläßt" nach dem Reinigen war vollgesogen und ich hab es "trocken gelegt" (in Isopropanol ausgewaschen). Dem Druckerkopf hab ich ein getränktes Tüchlein untergelegt und ihn so gereinigt. Die "Tintenquellen" auf der rechten Seite des Druckers hab ich auch gereinigt mit einem getränkten Tüchlein (Filtervlies). Nach zwei Mal Reinigen bleibt schwarz immer noch aus.
Kann mir da bitte, jemand einige gute Tipps geben wie man das Ding wieder zum Laufen kriegt.
Mit Dank im Voraus.
AnitaBB.
Alt 22.08.2008, 07:35   # 2
icecoffee

Benutzerbild von icecoffee

Moin.

Jetzt bin ich aber neugirieg. Wo steht im Benutzerhandbuch, dass man das Schwämmchen am Druckkopf mit Isopropanol ausgaschen soll? Sowohl in der FAQ als auch im Online-Benutzerhandbuch steht folgender Hinweis zum Thema Druckkopf reinigen:

Zitat:
Online-Benutzerhandbuch S. 149 / FAQ

Berühren Sie den Druckkopf NICHT. Das
Berühren des Druckkopfes führt zu dauerhaften
Schäden am Druckkopf und zum
Verlust des Garantieanspruches.
Ich würde dir vorschlagen deinen Drucker noch einige Male nach Vorschrift zu reinigen. Tritt dann keine Besserung ein solltest du eine Anfrage an den Support schicken.

mfg icecoffee
Alt 30.08.2008, 11:41   # 3
AnitaBB
Threadstarter

Moin, moin,
Danke für die Antwort.
Da ist aber etwas nicht ganz von Dir verstanden worden, oder hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte mit dem Schwämmchen wo der Druckkopf (DK) "Dampf abläßt" ein Schwämmchen auf der linken Seite des Druckers, wohin der DK hin fährt nach der Reinigung und sich der erhaltenen Tinte endledigt. Nach mehrmaligem Reinigen war dieses Schwämmchen so voll, daß da nichts mehr aufgenommen werden konnte und der DK da nur verdreckt wurde.
Der erste Link (Drucker) in Deiner Antwort mag ja schön sein, aber ich weiß nicht er schaut mir mehr nach Werbung aus. FAQ hab ich mir durchgelesen, doch steht da nur Reinigen bis zu vier Mal, was ich ja auch getan hab (bis zu zehn Mal).
mfG.
AnitaBB.
Alt 01.09.2008, 07:44   # 4
icecoffee

Benutzerbild von icecoffee

Moin, Moin, die Dame.

Ja, mein Fehler. Ich dachte, dass Schwämmchen säße am Druckkopf. Konnte leider nicht in deinen Drucker reingucken.

Hast du den Support mal kontaktiert? Musst ihm ja nicht erzählen, dass du die Patrone nachgefüllt hast.

Kennst du zufällig jemanden, der die selben Patronen verwendet wie du? Dann würde ich mir die Schwarze mal ausleihen und probieren. Wenn die auch nicht funktioniert, dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an der Patrone.

mfg icecoffee

Alt 28.05.2012, 02:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
mfc-440
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.